Welchen Vornamen würdet ihr in diese Kategorie einsortieren?

#winke Hallo an alle!

So langsam wird es für uns Zeit sich mit der Namensfindung unserer Tochter zu beschäftigen. Es ist nicht einfach wie ihr alle wisst.#schock

Wir haben noch einige zur Auswahl. Leider hören wir jetzt öfter von Freunden aus anderen Städten(in Deutschland verteilt) das sie evtl. in die "Hochhauskategorie "fallen oder in Zukunft fallen könnten.

Ich glaube so viele Kriterien haben wir nicht, ausser....

- Vorname muss zum Nachnamen passen

- kein zu häufiger Vorname aber auch nicht zu exotisch

und jetzt das wichtigste: Bitte steinigt mich nicht!#zitter Ich möchte niemanden Beleidigen oder Verletzen! Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack.

Es soll kein "Hochhausname"(wird hier glaube ich so genannt) sein, weil....

-wir einen schönen Nachnamen haben ( nicht deutsch aber auch nicht sehr ausländisch klingend)
-mein Mann schwarze Haare, braune Augen, leicht braune Haut hat und seine Gene vermutlich dominant sind gegenüber meinen (blond, blauäugig, blasse Haut)

Wir wollen halt nicht das unser Kind (leider immer noch so heut zu Tage#augen) Vorurteile erleben muss und dadurch Nachteile hat.

Unsere Auswahl (sehr viele Vornamen leider noch zur Auswahl):

- Mariella
- Annabelle
- Carolina
- Estelle
- Maxima
- Melissa
- Alessia
- Amelia
- Stella
- Linda

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. #danke

Lg#sonne lucky-eulchen (29Ssw)

1

Hallo,

Ich finde alle deine Namen sehr schön.

Am besten gefällt mir annabelle.
Der ist sehr schön klangvoll und hört man nicht so häufig. Ein ganz toller Name :-)

2

Hallo,

mir gefällt Linda und Carolina.

Lg,
Silja11

3

also ich finde alle deine namen klasse. von hochhaus keine Spur. dann dürfte man ja gar keine namen mehr vergeben. am besten nummern mit strichcode, lol.

mach dir keine sorgen, egal welchen namen von den genannten ihr wählt, alle sind ganz normal. nicht zu modern und nicht hausbacken.

aber mit den genen kann man sich täuschen. ich bin auch südländischer typ und unser kind ist blond und blauäugig wie der papa, sieht aber von gesichtsformen mir ähnlich. bei einer freunfin das gleiche. sie blond, papa dunkel und das kind könnte als Norwegerin durchgehen

5

Hallo auster 72.

Ja da könntest du Recht haben.

Wir sind jetzt nur von der Wahrscheinlickeit ausgegangen( damals in der Schule"Mändelsche Gesetz" hiess es glaube ich#kratz)
Es kann auch anders kommen. Natürlich warum auch nicht!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Lg lucky-eulchen:-D

PS: Vielleicht gehen mir und meinem Mann ja auch nur die Hormone durch in Bezug auf die Sorgen.#augen

4

Hallo

Mariella finde ich sehr schön wie findest Du noch Mari(e)bell?

Maxima ist auch sehr schön ehrlich gesagt sind da gar keine Kevinistischen Namen dabei.

Glg

7

Hallo Rosenengel.

#danke für deine Antwort.

Ja finde ich sehr schön. Nur mein Mann ist damit nicht einverstanden( wird ihm zu niedlich/ "Wie eine Fee!").

Mir wurde z.B. von einer Freundin(Grundschullehrerin) aus Köln gesagt das dort Alessia "Kevinistisch" ist und sie denkt Estelle könnte es bald werden.#schmoll

Und so geht das halt weiter mit fast allen Namen auf der Liste. Daher unsere Befürchtungen.#zitter

Lg#sonne lucky-eulchen

11

Ich komme gebürtig von Köln.Schade den Alessia ist doch auch schön.Estelle ist sehr im Kommen durch die Königs Häuser.

Glg

weiteren Kommentar laden
6

ich verstehe deine Sorge ... leider gehören für mich mehrere Namen in die grobe Richtung Hochhaus .... sicher nicht Annabelle und Linda. Carolina auch nicht, mag ich aber nicht. amelia gibt es eigentlich nicht, amelie oder amalia, wobei ich die deutsche Version sehr mag.

8

Hallo.#winke

Danke auch Dir für Deine Antwort.

Ich glaube Amelia ist die moderne, neue Mischung von Amelie oder Amalia!?

Amelie und Amalia höre ich aber schon öfters mal auf dem Spielplatz, daher sind diese Vornamen nicht unsere. Aber natürlich auch sehr schön.:-)

Heut zu Tage kann man sich einfach nicht mehr sicher sein welche Namen in die Kategorie gehören. Damals waren es z.B. Chantal,usw. Sorry will niemanden Beleidigen!
Ich könnte mir auch vorstellen das die neuen "Hochhausnamen" bald die Vornamen der Königskinder werden?!
Es ist einfach schwierig.#schock

Lg lucky-eulchen#sonne

9

versteh dich .... viele Namen, die ich ursprünglich gut gefunden hätte wurden Modenamen der Bürger und davon werden viele Jahre später von ganz tiefen Schichten entdeckt .... z.b. Leon. in den 80ern nur bei Bildungsbürgerm, selten .... in den 90ern beliebt, 2000er immer in top 20 ... heute totaler Hochhausname, dann aber gern als Lion oder Leon-Noel oder so angeändert ... war nicht abzusehen

unsere Kinder haben 3 Namen ... da kann man ggf ausweichen

weitere Kommentare laden
12

Ich finde die Namen auch alle vergebbar.

Unsere Tochter ist übrigens hellblond und blauäugig, obwohl mein Mann ein dunkler Typ ist mit braunen Augen und braunen Haaren und ich ein heller Typ mit rotblonden Haaren und blau-grau-grünen Augen ;)

21

Hallo Bare.

Danke Dir für deine Antwort.
Ich bin deiner Meinung. Natürlich sind viele "Genkonstellationen"möglich.

Wir denken halt immer nur an die Häufigkeit. Uns ist es auch wurscht ob wir ein Mädchen mit "hellem oder dunklem" Aussehen bekommen. Sie wird in unseren Augen sowieso hübsch sein.

Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden.

Lg lucky-eulchen

13

Hallo,

also nach Hochhausname hört sich keiner an!

Aber die Namen hören sich faßt alle südländisch an, und das wolltet Ihr ja auch nicht.

vielleicht:

Marie
Carolin/Caroline

die anderen sind alle eher internationaler
Annabelle vielleicht noch.

Aber alle Namen sind sehr schön!! und passen gut zu einem Kind mit dunklen Haaren :-)

LG Bigi

Ich wußte noch gar nicht, dass man schon die Glaskugel befragen muß, was mal irgendwann ein Hochhausname sein wird.

24

Hallo Bigi.

Ja manchmal wünschte ich mir ich hätte eine Glaskugel.

Ja das mit dem "ausländisch" anhören ist auch unser Problem, da unser Nachname türkisch ist.

Aber nicht typisch mit ü und ö (auch wieder so ein Vorurteil leider) und sich nicht "schlimm" anhört.

Würde man zwei Buchstaben in der Reihenfolge tauschen, wäre es ein deutsches Wort.
Leider gefallen uns aber irgendwie die typisch "deutschen" Namen nicht so gut wie unsere Auswahl (ausser Linda...)

Lg lucky-eulchen

14

Meine Nichte hat blaue Augen, obwohl BEIDE Eltern braune Augen haben. Dafür hat der Vater meiner Cousine (Mutter meiner Nichte) blaue Augen.

Du kannst momentan wirklich nicht wissen, welcher Typ Dein Kind werden wird.

Mir gefällt Melissa ganz gut, aber alle Namen sind vergebbar.

26

Danke für deine Antwort Bruchetta.

Ja ich weiss. Da hast du Recht.
Habe gerade einer anderen Userin auch geschrieben das alle "Genkonstellationen" möglich sind.

Nur falls sie wirklich einen süßen "dunklen" Touch bekommt in Verbindung mit unserem Nachnamen und dann noch ein "Hochhausname". Das muss ja nicht unbedingt sein.
Leider werden die Menschen in unserer Gesellschaft halt sofort "abgestempelt". Daran kann ich auch nichts ändern. Das möchten wir unserer Tochter ersparen.

Lg lucky-eulchen

41

Wenn Du sie aber Carolina oder Linda nennst, bist Du weit entfernt von einem Hochhausnamen.

Hochhausnamen sind: Jaqueline, Chantale, Mandy usw.

15

Alessia und Amelia finde ihn toll :)

27

Hallo Laurosa.

Danke für deine Antwort.

Lg lucky-eulchen