bitte helft mir... Merle und ???

Guten morgen ihr lieben,

Wir erwarten in rund 10 Wochen unser zweites Mädchen. Jetzt geht die große namensfrage los. Ich bringe einen Vorschlag nach dem anderen, aber mein mann schmättert alles ab -.-

Unsere dann große heißt Merle. Mir gefallen zb isabell, greta und karla. Ich hätte aber auch gern was nordischen, was mein mann aber irgendwie immer doof findet.

Welchen Namen könntet ihr euch denn passend zu Merle noch vorstellen? Der name sollte nicht zu lang sein,da unserer Nachname sehr lang ist. Zudem beginnt er mit J und endet auf i.

Ich hoffe, ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben!

Liebe grüße
Kristin

1

Greta finde ich ganz toll, schade, dass dein Mann den nicht mag!

Milla
Lina
Luise
Helene
Mara
Tilda
Mathilda
Lotta
Pauline
Klara
Finja
Ida
Emma
Nora

4

Die Liste ist toll, danke!

Statt Milla wäre es eher eine mila. So heißen jetzt aber zunehmend mehr Kinder. Lina gibt's schon in der Familie, daher wäre wahrscheinlich melina eher das richtige. Und lotta, Ida, finja, klara und Emma sind typische "mag ich nicht Namen" meines Mannes #schmoll das schlimme ist ja, das er zwar gegen alle Namen etwas hat, selber aber nix vorschlägt

Aber Nora ist toll!

2

Guten Morgen.

Ich fände Nele oder Esther ganz passend.

Lg lucky-eulchen#winke

5

Hallo, danke für deine Vorschläge!

Esther hatte ich schon mal angesprochen - wurde angewählt.

Den Namen nele mag ich, weil.ich da immer an die nele von germanys next topmoppel denken muss und die sooo lustig fand ;-) aber ich weiß nicht, ob beide Namen auf e enden sollten...

6

Jeder hat natürlich bestimmte Kriterien die erfüllt sein müssen.
Ich finde es nicht schlimm das die Endungen beide mit e sind.

Merle J.
Nele J.

Meiner Meinung nach sind sie zusammen wohlklingend, hören sich aber nicht identisch an.

Evtl. könnte euch noch Ruth gefallen!?

LG:-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Isabell finde ich noch ganz schön, Greta und Karla sind nicht meins! Nordisch:

Merle & Aila
Merle & Beke
Merle & Caja
Merle & Elin
Merle & Finja
Merle & Frida
Merle & Henrieke
Merle & Ida
Merle & Linnea
Merle & Malin
Merle & Oona
Merle & Runa
Merle & Sirii
Merle & Svea
Merle & Skadi
Merle & Thora

Ansonsten:

Alea
Cara
Flora
Gesa
Hannah
Laura
Mairi
Mira
Nova
Orla
Rhea
Sarah
Tessa
Vika

LG

12

Ich werde ihm Tessa, Nova und Cara mal vorschlagen. Die finde ich super!

Vielen Dank #winke

7

merle + alma
merle + ida
merle + silja
merle + fiona
merle + liv
merle + lynn
merle + annik
merle + anouk

grüsse, ks

13

Ich mag Ida sehr gern, aber mein Mann natürlich nicht -.- er boykottiert die Namensfindung ;-)

Annik kannte ich gar nicht, sondern nur Anouk. Finde ich super! Aber auch Lynn ist ein sehr schöner Name.

Dankeschön! #huepf

17

ich mag anouk ja lieber, es würde zudem super zum ebenfalls französischen merle passen… ;-)
annik ist aber auch nicht schlecht, es ist wohl eine schwedische form von anna.

grüsse, ks

8

Hey :)

Wie wärs damit:

Linnea
Nela / Nele
Mona
Lene / Lena / Leni
Janna / Jonna
Kim
Kira
Fenja
Lenja
Thea
Smilla
Sanna
Elin(a)
Jule / Julia
Ava
Alma
Liv
Svea / Svenja
Linn / Lynn
Lilja
Lova / Lovisa
Oona
Solveig / Soley
Leevke
Annika / Nika
Emilia
Alice

Ina / Ida

was dabei?

Lg Mona mit Linnea & Nele ;-)

14

Ich finde Linnea sooo toll! Ist so aussergewöhnlich und zudem so weich vom Klang her. Kannst du mir sagen, ob man Jonna als Jonnnnna oder als Joooona ausspricht?

Ich mag auch Annika. Weiter oben kam der Vorschlag Annik, die sind beide toll. Ich werde auch Svea auf die Vorschlagsliste setzen :) Mir gefiel auch der Name Nike, aber Nika ist auch sehr schön.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! #winke

24

Hihi lustig, dass du gerade diese 2 Namen ansprichst - Linnea heisst ja unsere Grosse (gibt echt nur positives Feedback) und Jonna würde unsere Nummer 3 heissen im Falle eines Mädchens ;-)

Jonna wird mit kurzem O gesprochen - also Jonnnnaa :-p so zu sagen wie Hanna..

Freut mich, dass ich helfen konnte #winke

9

Wie wärs denn mit Tamara? Oder Melissa? Ich find, die hören sich schön zu Merle an.

Nora find ich persönlich grausig. Muss dann immer an die schäbbige Tante von dem modetntalking-Sänger denken.#hicks

Lg
Crea

15

Melissa ist super schön! Klingt zusammen wirklich toll.

Das mit der Tante ist sooo lustig #rofl

Es kommt ja noch erschwerend mit hinzu, das Namen, zu welchen man irgendwelche Menschen kennt, konsequent abgelehnt werden, auch wenn der Name eigentlich ganz toll ist.

Vielen Dank, Melissa wurde bereits notiert, um ihn heute Abend meinem Mann vorzustellen #danke

10

Hallo Kristin,

was sagst du zu Merle und Bente?

Liebe Grüße

19

Vom Klang her passen beide so toll zusammen!

Name wurde soeben auf die "Stell ich ihm heute Abend vor"- Liste aufgenommen :)

Dankeschön #danke

11

Hallo

die Namen die Du geschrieben hast finde ich sehr schön, Favorit wäre GRETA :-D

oder dann

MERLE & CLARA
MERLE & HANNA
MERLE & MAIKE
MERLE & ELENA
MERLE & TESSA
MERLE & TABEA
MERLE & LINDA
MERLE & LAURA
MERLE & PAULA
MERLE & LYDIA
MERLE & BIRTE
MERLE & WENKE

LG

16

Mein absoluter Lieblingsname ist auch Greta. Hört man noch nicht so oft und passt sowohl zu kleinen Kindern, als auch zu Erwachsenen.

Ich glaube Tessa, Hanna(h), Tabea und Maike wären was. Allerdings will mein Mann lieber eine Mieke, anstelle einer Maike - aber ich finde der Name klingt so hart, oder ist das nur Einbildung?

Danke für deine Vorschläge!!!

18

mieke klingt sehr nach mieze… rieke finde ich schöner.
grüsse, ks

weitere Kommentare laden
22

Hallo! Wäre mein Sohn damals ein Mödchrn geworden hätten wir ihn Merle genannt :-) auf unserer Liste standen noch:

Lilith
Justine (gesprochen wie geschrieben)
Mathilde
Sinja
Luise
Frieda
Thea

Vllt ist ja was für euch dabei?

LG :-)