Welcher Name passt gut zu Lennart

Hey ihr Lieben,

Unser erster Sohn heißt Lennart und jetzt suchen wir einen tollen Namen für unseren 2 Sohn ;-) Welcher passt denn am besten?

Welcher Name passt gut zu Lennart

Anmelden und Abstimmen
1

Passend finde ich Alexander, Emil, Hannes, Jonathan, Lasse und Leo.
Abgestimmt habe ich für Jonathan. #pro

2

Hallo

habe für MATTEO gestimmt :-)

EMIL, ALEXANDER und JULIAN finde ich auch sehr schön

oder dann

LENNART & BENNET

LENNART & LEONARD (wobei die Endung wohl zu ähnlich klingen)
LENNART & LENNOX
LENNART & FINNLEY

LG

3

Hallo

Von den oben stehenden Namen gefallen mir Jonathan und Alexander.
Warum allerdings ein Name zu dem des Bruders passen muss, erschliesst sich mir nicht ganz #kratz - was ist denn der Sinn dahinter?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es echt nicht. Hat nicht jedes Kind das Recht auf einen eigenen, individuellen Namen? So hätte man ja nur die Wahl beim ersten Kind, eine "Linie" festzulegen und alle nachfolgenden Kinder müssten dann dazu passen...?!

Viel wichtiger erscheint mir, dass der Vorname einigermassen zum Nachnamen passt (also Summer oder Lindsay passen z.B. schlecht zu Schmidt oder Müller).
Seltsamerweise haben viele uns beim 2. Sohn gefragt, ob wir denn fänden, der Name passe zum Erstgeborenen? Ich habs auch damals schon nicht verstanden, warum der Name zum Bruder passen muss....

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel