seltene Mädchennamen mit L

Hallo!

Wir werden uns einfach nicht einig wie unsere Kleine heißen soll. Mein Freund möchte unbedingt das es eine kleine Lila wird. Für mich ist es aber einfach nur eine Farbe. Hätte Angst wird später damit gehänselt. Was meint ihr?

1

Mmmh, finde ich etwas blöd wegen der Farbe.
Vielleicht Lola oder Lale?
Grüße jujo

2

Hallo

Also für mich ist das auch irgendwie kein Name.

Vllt.
Lucy
Leni
Lana
Lina
Layla
Leonie
Leona

3

Ich versuche schon die ganze Zeit mich dran zu gewöhnen. Gelingt mir aber nicht, kommt immer wieder aufs gleiche hinaus. Soll auf jeden Fall nur so 3-4 Buchstaben haben und nicht wie so viele heißen. Man ist das schwierig. #gruebel

4

Vielleicht Lia?! Weiß nicht wie beliebt der ist.

5

Hallo

Lila mag ich nun auch nicht grad so.

seltenere Mädchennamen wären noch

Lucinda
Lavinia
Liliana
Liana
Liska
Lorena
Ludovika
Lauentina
Lilja
Leontine ( entweder wie geschrieben sprechen oder Leon-tien)
Laeticia / Letizia
Lioba
Lilit / Lilith (kein engl. T-H)
Lisette ( Li-sett gesprochen)
Lolita
Lucina (Lu-ßiena gesprochen)
Lydia / Lydie

LG

6

Lila ist für mich auch nur eine Farbe - vielleicht Lia?

7

Ich kenne eine Lira #winke

8

unsere Tochter heisst Lémilia

9

Hallo

Lila würde ich nicht nehmen.
Vielleicht

Lela
Leona
Leah
Lilou ( gefällt mir wie Malou überhaupt nicht, habe ich aber schon gehört )
Lilly ( ist für mich eine Abkürzung, aber immer noch besser als Lila )
Lena
Lotta

L.G.

10

Ich finde 'Lysette' und 'Lilian' sehr schön. :)