Schöner, langer Mädchenname

Hallo,

bin zum dritten Mal schwanger und suche jetzt schonmal einen schönen Mädchennamen (Jugenname steht noch vom letzten Mal fest). Meine Kinder heißen Leonhard und Elisabeth. Ich suche nach einem Namen der dazu passt und NICHT auf a endet (unser nachname beginnt mit a).

Lg

1

Josephine

2

Ich wollte auch direkt Josephine schreiben!

3

Josephine #verliebt
Madeleine
Florentine
Isabelle
Pauline

4

Marlene, Magdalene, Margarethe und Helene würden mir noch einfallen... aber ich finde auch, dass eure Kombi nach Josephine schreit ;-)

5

Hallo!

Hier mal ein paar Vorschläge, die deine Kriterien erfülle:

- Juliane
- Maximiliane
- Seraphine
- Christin/e
- Sophie
- Friederike
- Bibiane
- Lisanne
- Marion
- Marianne
- Charlotte
- Estelle
- Helene
- Yvonne
- Jasmin
- Hermine
- Philine
- Sabine
- Melanie
- Miriam
- Annabell/e
- Kerstin
- Lucille
- Emilie
- Therese
- Isabell/e
- Stefanie
- Ariane
- Alice
- Nadine

Lg.Nina

6

ja, Josefine finde ich auch wunderschön. Aber unser Sohn heißt mit Zweitnamen Josef (nach dem Uropa). kann man das machen?#kratz

8

mmmm geschmacksachae würde ich sagen. für MICH wäre es aber nichts...ich kenne aber geschwister Martin und Martina und Gabriel und Gabriella....also, es gibt echt alles!! kenne auch halbgeschwister, wo das Kind aus erster Ehe Thomas heißt und aus zweiter Ehe auch Thomas #schwitz ich würde also sagen, die Eltern müssen damit klar kommen!

7

schöne Name haben deine Kinder!#verliebt Mir ist unbewusst aufgefallen, dass ich eher lange Namen bevorzüge irgendwie...also mir fallen ein (unabhängig von meinen Geschmack):

Friederike (wir wohnen in Bayern und ich finde Fritzi einfach goldig!)
Henriette (kenne eine kleine, die wird henrie gerufen)
Christine
Beatrice
Beatrix
Leonor
Eleonore

Elinor (für die Jane Austen Fans da draußen...)
Susanne
Geraldine
Roxanne
Isabelle
Gabrielle
Felicitas
Jasmin
Judith
Melanie
Rosalie
Stephanie
Charlotte #verliebt
Margaret
Caroline
Marlene
Florentine
Josephine
Juno (gut, das ist kurz)
Ines (auch kurz, aber schön und selten)
Iris (kurz, aber auch sehr schön)
Vivian
Loreto
Abigail
Helene
Louise
Eloise
Natalie
Evelyn
Lilian
Emilie

9

Eventuell Adele, Constanze oder Theresia???#winke

10

Josephine, Therese, Charlotte, Florentine