Name für die Schwester von Emma gesucht... schon 37.SSW

Hallo,

wir suchen immer noch DEN Namen für unsere zweite Tochter.
Unsere Große heisst Emma Lotta.
Wir würden gerne ein kurzen Namen (gern zweisilbig), einfach zu sprechen/schreiben, nicht zu ähnlich zu Emma. (also keine Ella, Alma etc,) muss auch nicht zwingend dazu passen. Ob es wieder einen Zweitname wird wissen wir noch nicht...

Bisher stehen folgende Namen auf unsere Liste:

Frida
Mathilda (eigentlich zu lang)
Nora
Neele
Maja

Ich mag noch Marla und Carla, mein Mann Paula und Wilma.

Mein Favorit Greta findet mein Mann schrecklich, sein Favorit Hannah will ich nicht, da wir persönlich eine Hannah sehr gut kennen...

Und nun? ;-)

1

Tilda!

8

Mag leider mein Mann nicht, mit einer Mathilda könnte er sich aber anfreunden...
ich finde den toll!

13

steter Tropfen höhlt den Stein ... oder Mann. ;-)

2

Hallo.Ich finde Martha Carla Frieda Nela(Nele)Lina und Minna passend.

3

Als ich die Überschrift gelesen habe, fiel mir gleich Lotta ein - bis ich dann gelesen habe, dass dies der Zweitname von Emma ist:-D

Von den Vorschlägen finde ich zwar Frida sehr passend, der Name ist mir aber zu häufig.
Nora, Wilma und Neele mag ich nicht.
Paula, Maja und Carla gehen auch gut

Emma + Mara
Emma + Martha
Emma + Selma
Emma + Lina
Emma + Leni (Lena)
Emma + Fiona
Emma + Pia
Emma + Ylvie
Emma + Lisa

9

Danke für deine Antwort.
Hier kenn ich nur eine Frida, aber Emma ist ja auch häufiger...

4

Paula, Carla und Mathilda finde ich sehr schön.

Greta ist für mich zur Zeit viel zu angesagt und zu oft vergeben.
Wie wäre es denn sonst noch mit Anna, Liv, Elin, Maila, Mia, Sari, Elisa, Lia, Marie...?
Lotte finde ich noch schön aber das ist natürlich nicht so gut weil ibr Lotta schon habt...

5

Ich mag Clara sehr gern. Oder Martha. Elsa ist einer meiner Lieblingsnamen. Und Hilda auch.

LG Niki

6

Ich finde Wilma GROßARTIG!

Hätte aber auch noch Selma anzubieten!

7

#herzlich frida #herzlich

10

Lilly, Gesa, Marie oder Luisa?

11

Leni