Mich würde eure Meinung interessieren!

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich waren heute bei 16+5 SSW beim FA und haben ein 100% Mädchen Outing bekommen. Er sagt da auch nichts mehr an. ;-)

Jetzt hab ich vorher schon folgenden Namen in die "engere" Auswahl geschrieben.

Meinen Mann und mir gefällt LINEA als erst Name sehr gut. Wie findet ihr diesen Namen?

Als stummer Zweitname hatte bisher nur ich :-) an JULINE, MALIA, JETTE oder SOFIA gedacht? Wie findet ihr das? Glaubt ihr der Name Linea ist eine "gute" Wahl?

Ich bin plötzlich so unsicher. :-(

Freu mich über eure Meinung. ;-)

Lieben Dank jetzt schon!!!!!

LG Anka

1

Huhu

Ich kenne den Namen und finde ihn sehr schön...:-)

Das einzigste, was mich jetzt ein bisschen irritiert hat, ist die Schreibweise.

Kenne es nur so: LINNÉA

...aber das bleibt euch ja selbst überlassen...:-p

LG#winke

2

Ich musste gleich an Linea(l) denken und finde es nicht so toll. Ist aber nur meine Meinung und zählt garnicht wenn ihr den namen beide wollt. ;-)

3

Ich würde auch die Schreibweise Linnea bevorzugen. Ob der Name eine gute Wahl ist, kann man so allgemein schwer sagen, er ist natürlich im Moment nicht gerade selten, und sicherlich durchaus "solide", aber eben nicht sonderlich originell bzw. nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal. Aber das ist ja nun Ansichtssache, wie man das bewertet. Sicherlich gibt es aber viele noch viel häufigere Vornamen - also ich finde Linnea durchaus eine gute Wahl. :-)

Juline wrd wahrscheinlich frz. ausgesprochen, oder? Um im Sprachraum zu bleiben, müsstest du eigentlich von den Zweitnamen am ehesten Jette wählen, allerdings mag ich den Namen nicht so, weil er wenig Klang hat. Sofia ist schön, aber extrem häufig, und natürlich ein griechischer Name. Malia ist auch wohlklingend, den kannte ich bisher nicht. Also da kann ich keine Rat geben...LG!

4

Linnea! Achsoooooooo ich dachte die betonung liegt auf dem i desshalb dachte ich gleich an Lineal Hihi

Also Linnea finde ich schön. Was so ein N ausmacht :-)

Also wenn Linea dann Linnea geschrieben. Also finde ich.

5

Ein 100%iges Outing in der 17. Woche finde ich gewagt... das hätte mein FA nie gemacht.

Meine Cousine hat gerade vorletzte Woche (nach 100%igem Outing in der 27. und 34. Woche) ihr Baby bekommen. Tom muß jetzt in Saras rosa Babyzimmer wohnen und Mädchensachen tragen. Nun, ihm wird es schnuppe sein, aber soviel zu 100%igen Vorhersagen. Die beiden hatten auch ad hoc keinen Jungennamen, das Kind war 4 Tage namenlos.

Linnéa war auch einer meiner Favoriten. Die Schreibweise Linea kenne ich nicht und erinnert mich auch an Lineal, ich würde die erste Variante wählen, die Betonung fällt ja auch ganz anders.

Als Zweitnamen standen bei uns Malin, Levke, Lena und Janna hoch im Kurs.
Von Deiner Auswahl gefällt mir nur Jette, wenn Jette vorangestellt ist. Linnéa Jette gefällt mir nicht so gut wie Jette Linnéa.

Viel Spaß beim Aussuchen!

VG

12

Also sorry, aber was war das denn für ein bekloppter FA?
Wenn er so spät in der Schwangerschaft einen Jungen nicht von einem Mädchen unterscheiden kann, dann hat er entweder verdammt alte Geräte oder er sollte nochmal Biologie-Nachhilfeunterricht nehmen oder aber, das Baby hat sich einfach nicht richtig gezeigt (was es ja auch geben kann) und dann muß er eben den Eltern auch sagen, dass er sich nicht sicher ist!
Aber ein 100%-Outing im 8. oder 9. Monat, was sich dann hinterher als falsch herausstellt, das ist ja wirklich dämlich...
Sorry, völlig Off-Topic.
Die armen Eltern! #zitter

13

Ich habe kein Medizinstudium abgeschlossen, aber von den Ultraschallbildern her sah es echt deutlich nach einem Mädchen aus. Da ist absolut nix, auch im 3 D US, von männlichen Geschlechtsmerkmalen zu erkennen.

Wie gesagt, ein 100%iges Outing in der 17. Woche finde ich trotzdem gefährlich, unabhängig von meinem kleinen Neffen.

6

Hallo, also ich finde den Namen toll, hätte ihn auch gerne genommen, aber mein mann möchte ihn nicht. Danach gefällt mir juline noch.

7

ICH BIN FÜR

LINEA JULINE
LINEA MALIA

DIE ANDERN BEIDEN ZWEITNAMEN NEIN :(
ausser die haben eine bindung zu euch..

8

Hallo,

ich mag den Namen, aber wenn dann in Originalschreibweise

Linnéa

In Verbindung mit den o.g. Namen

Linnéa Juline
Linnéa Malia
Linnéa Sofia

Jette Linnéa (andersherum klingt es so holperig)

LG

9

Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für eure Ehrlichkeit! Also ich kam auf die Schreibweise Linea weil es als offizielle Schreibweise bei Wikipedia mit angegeben war. Aber auf die Assoziation zu Lineal war ich gar nicht gekommen. Dafür dank ich euch sehr. Ich find auf jedenfall der Name klingt so schön und ich denke in Deutschland ist er doch noch etwas besonderes. :-) ich freue mich auch über alternativ Vorschläge. Manchmal denkt man alleine ja doch recht engstirnig. ;-)

Liebe Grüße

Anka

10

Ich habe hier so das Gefühl das linea gerade ein echter Modename wird. Liest man hier jetzt dauernd. Mir persönlich gefällt er überhaupt nicht, sry:/ hört sich für mich an wir ne creme oder so:/