Wie findet ihr Eliah?

Wir haben echt Probleme mit Jungennamen.

Wir findet ihr Eliah? Wir finden den ganz gut eigentlich... Sonst gefällt uns bisher nur noch Matteo. Ansonsten finden wir absolut keinen Namen :-( Jungsnamen sind sooo schwer

1

Mein Sohn heißt Elijah. Allerdings wird der Name auf der letzten Silbe betont, nicht auf dem Li (wir wohnen nicht in Deutschland). Die Aussprache mit Betonung auf dem Li gefällt mir sehr viel weniger.

2

Hallo! Mein Sohn heißt mit 2. Namen Eliah, daher gefällt er mir sehr gut! :-)

3

Hallo!

Mir gefällt Eliah sehr gut. Matteo ist nicht so ganz mein Geschmack.

Lg.Nina

4

Hallo

ich finde ELIAH klingt toll :-)

kenne ELIJAH und wird ILEIDSCHA gesprochen

und ELIA für ein Mädchen

LG

5

Ich kenne einen kleinen Elia. Mir gefällt der Name gut, ebenso wie Elias!

LG #winke

6

Hallo!

Mir persönlich würde Elias besser gefallen, liegt aber hauptsächlich daran, dass mir Jungennamen auf 'a' endend sehr selten gefallen, finde z.B. Luca, Noa und Jona für Mädchen viel schöner! Vergebbar ist er aber auf alle Fälle! Matteo ist auch nicht so meins, sorry, dann lieber Mathis/Mattis oder den klassischen Matthias.

LG

7

Hallo,

ich finde Eliah (v.a. in der dt. Aussprache) klingt sehr schön, aber ziemlich weich für einen Mann. Elias wäre eher meine Wahl. Matteo wär gar nicht meins, es sei denn der Nachname ist italienisch #sorry Da finde ich auch Matthis viiiel besser.
Wie wärs mit Adrian, Gabriel, Samuel?

8

Matthis gefällt uns nicht und mein Mann heißt schon Matthias. Das ist zu ähnlich dann gjbts immer Verwechslungen *grins* ja Adrian find ich auch toll. Aber mein Mann ist sich nicht schlüssig. Man ist das vielleicht schwer :-(

9

ja nee, dann ist Matthis natürlich raus. Wenn ihr einfach die Namen samt Familiennamen aufschreibt und in der Wohnung aufhängt, zum immer mal wieder anschauen? Vielleicht könnt ihr euch dann einigen ...

10

Ich finde Eliah auch sehr schön. Auf meiner Liste steht der auch.

11

Eliah und Matteo gefallen mir beide.