Wie findet ihr den Namen Liliana?

Hallo ihr Lieben,

unsere Wahl steht schon seit längerem fest und wird sich auch nicht mehr ändern. ;-)
Ich hatte auch hier im Forum schon vor längerer Zeit mal eine Umfrage gestartet. Aber ich glaube nicht nur auf diesen einen Namen bezogen.

Würde mich einfach mal interessieren wie er so im allgemeinen ankommt.

Bei uns im Bekanntenkreis bisher überwiegend gut. :-)

lg

Wie findet ihr den Namen Liliana?

Anmelden und Abstimmen
1

da muss ich sofort an die Ex von Lothar Matthäus denken. Nur von ihr kenne ich den Namen. Sorry, weckt keine positiven Assoziationen! #sorry

8

Kein Problem. Das haben wir schon öfter gehört das man an die Ex vom Loddar denken muss :-)

Aber für uns ist das kein K.O.-Kriterium. Nur weil es einen Menschen gibt der vielleicht nicht so beliebt ist...

Ich denke da könnte man zu jedem Namen was negatives finden.

lg

2

lilja würde mir besser gefallen.

grüsse, ks

9

Danke für deine Meinung. :-)

Für uns ist Liliana schöner als Lilia. Aber ist ja gut, das die Geschmäcker so verschieden sind. ;-)

15

Ich auch!

3

Eigentlich sehr schön, wenn die Matthäus-Ex nicht auch so heißen würde.

In 20 Jahren spricht niemand mehr darüber, aber ein paar Jahre wird die Dame noch nachwirken.

10

Ich denke auch, an die denkt bald keiner mehr. ;-)

Den Rest habe ich oben schon geschrieben wo auch der Vergleich aufkam.

Danke für deine Meinung und lg :-)

4

Gefaellt mir sehr gut. Meinem Mann seine Tante heisst so. Kurz dann Lily.;-)

11

Genau, Lilly wäre dann der Spitzname. ;-)

Danke für deine Meinung! :-)

5

Find ihn richtig schön! War auch auf meiner Favoriten Liste gaaaaaanz weit oben und wäre es auch fast geworden. Wenn ich noch ein Mädchen bekomme, würde ich sie glaube ich so nennen :)

12

Schön, das er dir auch so gut gefällt. :-)

Und für welchen Namen habt ihr euch entschieden?

6

Ich sehe darin jetzt schon den Spitznamen Lily, auf den es früher oder später hinauslaufen wird. Lily kann ich inzwischen leider nicht mehr hören. Generell, diese vielen L-Namen. Daher kann ich mit Liliana nicht so viel anfangen. #sorry

13

Danke für deine Meinung! :-)
Den Spitznamen wird es zwar auch geben, aber wir wollen nicht das sie nur Lilly genannt wird. Da werden wir schon selbst oft genug auch den richtigen Namen aussprechen. Eben weil er so schön ist :-)

16

Finde ich gut, dass ihr den Namen ganz aussprechen wollt :-)
Mich stört an dem Namen nur dieses "Lili", vielleicht auch weil es inzwischen schon so oft vergeben worden ist und viele Kinder (auch in der Nachbarstadt) Lili, Leni, Lia, Lea, Lilian etc. heißen. Da finde ich Liliana noch um Längen besser, da es für mich nach einem vollständigen Namen klingt. Ich kann mir darunter ein Kind sowie eine erwachsene Person vorstellen. :-)

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft! #klee

weiteren Kommentar laden
7

Sehr sehr schön :-)

Und endlich mal was anderes....

Liebe Grüße

14

Danke für deine Meinung. :-)

Finde auch das es einer ist der nicht so häufig ist und finde das auch gut so ;-)

18

ich finde diesen namen sehr schön. so würde ich mein kind auch nennen...