suche schöne nordische namen

Suche noch nach schönen nordischen Name. Mein schatz hätte am liebsten einen Namen aus der Region. Wir können uns aber noch nicht so richtig einigen. Einen doppelnamen fände ich auch super.

Meine bisherigen Namen:

Emma
Amelie
Finja oder Finnja
Felia
Feenja
Jolin

Runa
(Freyja)
Freya Amelie

Arne
Fynn
Hagen

Ragnar

Bin schon gespannt auf eure vorschläge.
Danke! ????

1

Also wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir davon kein einziger #sorry. Soll aber ja auch euch gefallen,

Wie wäre es denn mit Svea für ein Mädchen oder Jonte oder Joris für einen Jungen?

2

Joris finde ich toll, kommt gleich auf die Liste.
Finde auch andere toll, soll aber halt nordisch sein und da gibt's nicht so viele schöne.
Danke ????

3

Hallo!

Runa und Freya sind toll, stehen auch auf meiner Liste!
Aila steht allerdings ganz oben!!!!!!

Aila Florentine #verliebt
Runa Philine
Freya Isabell
Maja
Malin
Linnea
Lykka
Enna > finde ich schöner, als Emma
Svea
Ylvie/a
Skadi
Mailin
Marit
Caja
Femke

Bei den Jungs stehen.....

Kjell Sebastian #verliebt
Thorin Christopher
Ari Tobias

....auf der Liste, ansonsten:

Rune
Janne
Jonte
Jorik
Jaron
Niilo
Taavi
Nils
Till
Henrik
Erik
Lauri
Michel
Matti
Mika
Mattis
Pekka
Sven
Stellan

LG

4

Enna ist auch interessant hab ich noch nie gehört. Emma hatte ich, weil meine Oma so hieß. Ist aber leider schon wieder so populär das den viele geben.

Du hast ja ganz schön viele Namen auf deiner Liste :) . Sind auch schöne dabei. Werde ich meinen schatz mal zeigen.

Danke!!!

7

Auf meiner Liste sind nur die drei Mädchennamen, bei denen auch der Zweitname dahinter steht und die drei oberen Jungenamen, auch jeweils mit Zweitnamen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Unser Sternchen heißt Felia!

Ich finde den Namen wunderschön - er bedeutet zudem auch noch "Glück"

lg, loobs

10

Er klingt auch irgendwie zauberhaft. Ja die Bedeutung fand ich auch schöne. Schaue auch immer ob's eine schöne Bedeutung hat.

6

Was genau meinst du mit nordische Namen? Skandinavische Namen? Ich wohne in Norddeutschland und mir gefallen folgende skandinavische Namen

Jonna
Elin
Milla
Solveig
Ida
Freya
Lotta

Jonte
Lasse
Bosse
Ole
Mats

8

Genau die meine ich. Steht im Internet meist unter nordische Namen.
Danke

11

Romy, Enna, Beena, Berit für Mädchen

René, Lasse, Finn, Jaan

12

Emma und Amelie sind sicherlich keine "nordische" Vornamen....

für Jungs finde ich Malte oder Niels ok. Sonst stehe ich nicht auf nordische Namen, ich wohne auch in Bayern. Finn würde ich mit i schreiben. Mit Y sieht es meiner Meinung nach "schubladig" aus. Oscar, Hugo, Emil, Anton sind gängig und klassisch auch in den Skandinavischen Ländern. Sonst fallen mir auch Alvin, Viggo, Magnus, Carl ein.

Freya finde ich persönlich schön. Evt. würde ich es lieber Freia schreiben. Mein Mann kommt aus den neuen Bundesländern und ist der Meinung, Freya heißen nur Kinder von Neonazis. Also war der Name bei uns schnell gestrichen. Freya Amelie #schock passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen...französische Name zu nordischen Göttin?#zitter evt. dann Freya Amelia oder Freya Amalia, das harmoniert besser. "Nordische" Mädchennamen, die gut/ok finde: Marit, Merle, Annika, Liv, Alva, Klara, Ida, Vera, Oda, Oona, Selma, Aada

Wie gesagt, ich wohne in Bayern und kann generell wenig mit nordischen Namen anfangen. Ich finde auch meistens die Mädchennamen aus den Norden schöner als die Jungsnamen.

13

Mir fallen noch ein:
Edda
Ava
Ada
Ylvie
Fieke
Wenke
Neri
(H)Jördis
Malin

Jonte
Gustav
Findus

Bente
Halvar
Henning
Veit
Eric
Reik (? schreibt man den so)

15

Unser Sohn heißt Lennart auch ein nordischer Name und ich liebe ihn unser zweiter Sohn wird Emil, Jonathan oder Mats heißen :-)
Lg Linchen und Krümel 22+1 Ssw

16

Hi, unsere Beiden heißen

Fynn Kjell und

Miká Tjorven.

Weitere Vorschläge:

Mats Lennart
Emil
Hannes
Joris
Niilo
Mikko
Lasse

Frieda
Emma
Lotta
Ida Carlotta
Malin
Siiri
Jonna

LG

21

ich hoffe ihr habt entsprechenden hintergrund. an sonsten klingen die namen mit deutschen nachnamen extrem schubladig. #zitter

22

Was heißt denn schubladig?