deutsch/englische namen bitte

Hallo liebe urbianer,

Ich brauche bitte namensvorschlaege. Der name sollte auf deutsch und englisch leicht auszusprechen sein (wir leben in uk) und nach moeglichkeit kein 'r', 'th' enthalten. Er soll nicht zu alltaeglich aber auch nicht zu ausgefallen sein und idealerweise 3 silben haben, 2 gehen auch. Nachname ist Freeman, unsere tochter heisst Annabelle. Jungen- und Maedchennamen bitte :)

1

Hallo!

Schwierig!

Annabelle &.....

Aurelia
Beatrice
Caroline
Elise
Eliza
Florentine
Fiona
Gwendolyn
Henriette
Helena
Imogen
Josephine
Kassandra
Lisanne
Leonor
Marleen
Noemi
Olivia
Rebecca
Victoria

Adrian
Aaron
Alexander
Bennet
Christopher
Cassian
Dorian
Eric
Florentin
Frederic
Gideon
Henrik
Henry
Laurin
Leonard
Lennart
Maximilian
Marian
Moric
Nicolas
Oliver
Quentin
Samuel

Okay, einiges mit 'r', ist aber echt schwierig!

LG

2

Was spricht denn gegen ein "r"?!

Annabelle &

Maria
David
?!

3

Keine Ahnung, aber es sollte doch kein 'th' und kein 'r' enthalten sein!

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

dann will ich mal mein Glück versuchen

Annabelle & Imogen Freeman
Annabelle & Abigail Freeman
Annabelle & Dominique Freeman
Annabelle & Jessica Freeman
Annabelle & Gwendolyn Freeman
Annabelle & Tabita Freeman
Annabelle & Amanda Freeman
Annabelle & Olivia Freeman
Annabelle & Philippa Freeman
Annabelle & Vanessa Freeman
Annabelle & Belinda Freeman
Annabelle & Estelle Freeman
Annabelle & Fiona Freeman
Annabelle & Joanna Freeman

Annabelle & Lucinda Freeman
Annabelle & Stephanie Freeman
Annabelle & Vivien Freeman
Annabelle & Natasha Freeman
Annabelle & Cecily Freeman
Annabelle & Calista Freeman
Annabelle & Penelope Freeman
Annabelle & Lilian Freeman
Annabelle & Cosima Freeman
Annabelle & Naomi Freeman
Annabelle & Anais Freeman ( A-na-is gesprochen)
Annabelle & Leanna Freeman
Annabelle & Rosalyn Freeman
Annabelle & Emmeline Freeman
Annabelle & Eveline Freeman

Annabelle & Benjamin Freeman
Annabelle & Damian Freeman
Annabelle & Lionel Freeman
Annabelle & Dominik Freeman
Annabelle & Gideon Freeman
Annabelle & Nicholas Freeman
Annabelle & Samuel Freeman
Annabelle & Julian Freeman
Annabelle & Tobias Freeman
Annabelle & Michael Freeman
Annabelle & William Freeman
Annabelle & Joshua Freeman
Annabelle & Sebastian Freeman

vllt. ist ja was dabei für Euch?!

LG

5

Wir sind auch eine deutsch-amerikanische Familie. Damals war uns wichtig, dass entweder der Name gleich geschrieben wird (aussprache natürlich anders) oder auf beide Sprache ähnlich vorhanden ist. Unser Sohn wird hier deutsch ausgesprochen auf auf Englisch dann englisch ausgesprochen. Damit kommt er und wir gut klar und für uns klappt es so am besten. Der Name ist aber genau derselbe, nur Aussprache ist anders. Eine andere Möglichkeit sind Namen auf Englisch oder Deutsch, die sich auf der andere Sprache gut aussprechen lassen. Das finde ich aber schwieriger zu finden. Irgendwo gibt es ein hacken bei dieser Variante. Wenn der Nachname wie bei euch englisch ist, würde ich mich für die englische Schreibweise (falls abweichend) entscheiden. Ich weiss nicht, ob euch das wichtig ist, aber mich als amerikanerin war auch ein passender/schöner Spitzname wichtig.

Sebastian (wird gleich geschrieben aber anders ausgesprochen)
Jacob

Theodor/Theodore (und Theo oder Teddy rufen)
Killian
Benjamin
Thomas
Daniel
Robert
Richard
Adam
Noah
Alexander
Maximilian/Max
Gabriel
Silas
Jasper
Leopold
Lucas
Frederick
David
Samuel
Christopher
Aaron
Jonathan
Nicholas
Patrick
Emmanuel
Simon
Mark
Vincent
Paul
Louis
Martin
Philip
Peter
Tobias
Raphael
Alfred (ich liebe Alfie oder Fred als Spitzname)
Oliver
Tristan
Julian

Emma
Sophia
Elizabeth
Rebecca
Leonora
Ariana
Julia
Josephine
Melissa
Milena
Melina
Amaia/Amaya
Miranda
Caroline
Alexandra
Amanda
Amelia
Charlotte
Cora
Sarah
Lydia
Davina
Flora
Hannah
Mathilda
Olivia
Eva
Edith
Layla/Laila
Beatrice
Victoria
Theresa
Norah
Lucy

7

Hallo :-)

Mein Mann ist Brite und unser kleiner Mann heißt THEO.

Ist zwar ein "th" drin aber die englische Verwandtschaft und Freunde haben keinerlei Probleme mit der Aussprache und die deutschen auch nicht. Klingt halt immer anders ;-).

Ein Mädchen würde Anna, Clara oder Julia heißen

Liebe Grüße

8

Vielen dank euch allen fuer die vorschlaege :) einige haben wir auf unsere liste uebernommen, aber irgendwie ist da noch keiner der uns voellig ueberzeugt :/ bisher haben wir

Katinka
Louisa
Iona

Adrienne

Tristan
Jasper
Elliott
Aias
Constantin
Addison

In die engere auswahl genommen, aber bei keinem funkts so richtig... wir wollen halt was, das in beiden laendern nicht zu oft vorkommt und haben da echt probleme :/

9

Hallo,

Junge Otis und Mädchen Tamsin

LG, Katalin

10

Für einen Jungen Liam und für ein Mädchen Josephine :-)

11

Molly
Melody