Was sagt ihr zu Pollyanna?

Ich finde den Namen ganz entzückend. #hicks

1

Ganz ehrlich?

Ich finde das hört sich nach einem Erreger oder einem Parasit an...Die Aussprache geht aber geschrieben finde ich des schwierig...eben wegen "Polly..."

Nicht bös gemeint aber das war meine allererste Assoziation....

26

Genau dasselbe hab ich auch gedacht!#zitter

2

Huch, den Namen habe ich noch nie gehört...

Sowohl Polly als auch Anna kenne ich, aber noch nie so zusammen geschrieben... Für mich würde der Name absolut nicht in Frage kommen, ich finde er hört sich etwas ausgedacht an... Aber wenn ihr ihn schön findet...

3

Hi!

Dein Beitrag stand gerade ganz oben, als ich auf "Vornamen" geklickt habe. Und ich hab echt geschaut, ob ich nicht doch in "Gesundheit und Medizin" gelandet bin, weil ich auf den ersten Blick den Namen für eine Krankheit gehalten habe.

Tut mir leid, aber ich finde den Namen schrecklich!

LG

4

Hi,

es tut mir jetzt wirklich leid!!! ABER ich finde den Namen grauenhaft. Bitte vergieb ihn auch nicht mit Bindestrich Polly-Anna.

lg

5

erinnert mich an diesen Kinderklassiker http://en.wikipedia.org/wiki/Pollyanna_%281960_film%29 und wäre für mich daher viel zu viel des Guten ehrlich gesagt.

6

Ich habe letztes Jahr in einer Kita ein Mädchen kennengelernt, sie hieß Polly.
Als ich das hörte, dachte ich ernsthaft, das ich mich verhört habe...grauenvoll.

7

#schock#schock ganz furchtbar gruselig#schock#schock

Klingt wie ne ansteckende Krankheit....

8

Hallo

wenngleich es im Filmklassiker auch heißt

"Alle lieben Pollyanna"

bitte tut es nicht - in dem Fall wird niemand so wirklich den Namen lieben...
Du sagst, "entzückend" findest Du den Namen - für ein kleines Mädchen schon, aber eine erwachsene Frau???

Sorry

LG

21

eben...Pollyana ist einfach viel zu zuckersüß und viel zu "entzückend" für ein echtes Mädchen/Frau.

9

Klasse Fake #pro

Hast meinen Tag gerettet #rofl#rofl#rofl