SelmaAlvaMascha

Huhu,

würde gerne wissen, welcher von den drei Namen der "beste" ist. Also auch wenn Euch keiner gefällt, dann das kleinste Übel wählen.;-)

DANKESCHÖN!#pro

Welcher ist der schönste?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine 7 jährige Tochter stimmt für Mascha.
In dem Fall der 3 Namen würde ich mir wünschen,ein Junge zu werden,sorry.

2

Geschmäcker sind halt verschieden...aber Du kennst ja noch nicht meine lieblings Jungennamen:-p

3

Mascha wäre mir zu russig und ich musste an Mascha und der Bär denken, Alva verbinde ich mit Naturkosmetik.
Selma ist ganz in Ordnung.

6

Wusste ich noch gar nicht, dass eine Naturkosmetikfirma so heißt. Danke für den Hinweis.

14

Selma ist von den simpsons von marge die schwester .

Und selma klingt sehr nach oma ..

weiteren Kommentar laden
4

Alva! ;-)

10

Ist zur Zeit auch der Favorit von meinem Mann.;-)

5

Alva! Den Namen finde ich ganz toll, hat einen schönen Klang#freu

Selma finde ich vom Klang her ganz schrecklich. Mascha geht so, würde ich ohne osteuropäischen Hintergrund aber nicht vergeben.

9

Huhu, heißt du wirklich talulah? Danke für deine Meinung.

12

Nein ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Mir gefallen Alva und Selma, Mascha ist nicht meins! Ansonsten vielleicht Ava oder Alba?

LG

8

Hallo,

Ava gefällt mir auch, aber bei uns im engen Freundeskreis schon vergeben. Und Alba ist auch schön...tja, aber so heißt in Berlin eine bekannte Recyclingfirma. Die großen Müllwagen mit ALBA drauf fahren hier öfter mal durch die Straßen.
Es gebe noch Alma, aber ich finde dieser Name hört sich etwas plumper an als Alva.

13

Okay, dann ist Alba nicht unbedingt so toll, da würde sie bestimmt später mit gehänselt werden. Bei Alma habe ich direkt eine Kuh oder eine rundliche Bäuerin mit Schürze und Gummistiefeln vor Augen, da ist Alva auf jeden Fall viel schöner. Wenn Ava schon im engen Freundeskreis vergeben ist und deswegen nicht in Frage kommt, würde ich Alva aber auch nicht unbedingt wählen, nur wenn es mein absoluter Traumname wäre! Selma ist aber auch sehr schön, vielleicht wird sie später mal ab und zu gefragt, ob sie Türkin ist, aber das wäre mir persönlich egal ( mein Mädchen würde Aila Florentine heißen, obwohl ich weiß, das Aila in anderer Schreibweise ein bekannter türkisch/arabischer Vorname ist).

LG

weitere Kommentare laden
11

Ich habe für Selma gestimmt. Der ist sehr selten hier in Deutschland, ich kenne zumindest keine, und schöner als die anderen beiden.

Vllt. wäre Mischa eine Option? Finde ich ganz schön und würde mir auf jeden Fall besser gefallen als Mascha.

16

Mischa heisst im russischen michael
Und mascha ist nichts anderes als maria
Und dascha ist auch nichts anderes als daria :)

17

Selma und Alva find ich sehr schön, Mascha - #zitter