Geschwistername zu Anni gesucht

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ab morgen in der 36. Woche schwanger und wir werden uns einfach nicht einig welchen Namen unser zweites Mädchen bekommen soll#schwitz

Unsere große Tochter heißt Anni und unser Nachname ist der häufigste in Deutschland;-)

Bin auf eure Meinungen gespannt!

LG Nadine

Geschwistername zu Anni gesucht

1

Ich finde ja Leni supersüß und toll.#herzlich Leider gerade seeeehr angesagt und leider zum Trendname 2013/2014 geworden...schade :-[

2

Für mich sind das beides keine vollständigen Namen, sondern Abkürzungen.

Wie wäre es denn mit Helene/a, Magdalena, Marlene oder Lena und "Leni" als Abkürzung? Das würde einer erwachsenen Frau meiner Meinung nach eher gerecht.

LG

10

Hallo, bei uns im Raum gibt es schon sooo viele Helenes/Helenas, das wird also nix;-)

Marlene finde ich auch sehr sehr schön, da lässt sich mein Mann nur nicht drauf ein:-(

LG

3

Hallo

habe für LINA gestimmt

wobei LENI....auch gut paßt zu ANNI....klingt beides eher nach Abkürzung

hier bei mir in der Gegend gibt es ein Auto und da stehen

KIMI, LILLI, NELLI und LENNI dran......

LG

4

Furchtbar........#zitter

5

Hab für Leni gestimmt. Kenne eine Anni und eine Enna. Wär das was?

11

Danke für den Tip aber der Name sagt mir überhaupt nicht zu#schwitz

LG

6

Huhu,

Kenne eine Anni mit großer Schwester namens Juna.

Wenn ihr aber auf die zwei Namen festgelegt seid, würde ich Leni wählen. Alle Namen sind sehr schön :-) alles Gute

12

Hallo, Juna ist auch nicht schlecht! Aber das jetzt meinem Mann noch schmackhaft zu machen...ich weiß nicht. Der Arme leidet schon an Reizüberflutung #rofl

LG

7

Ich hab fuer lina gestimmt da eine meiner toechter alina heist:-)

Was mir aber spontan zu anni einfaellt ist:Ella
wsere der name nichts???

Anni & Ella

9

Danke für den Tip aber der Name ist unserem Nachnamen zu ähnlich;-)

Trotzdem ein sehr schöner Name!

LG

8

Ich hab für Lena gestimmt, weil zweimal i am Ende finde ich zuviel, und auch eher Kindernamen als für erwachsene Frauen

13

ich finde beide nicht so prickelnd. leni ist mir zu süss (anni auch, sorry, anna dagegen finde ich sehr schön), aber zweimal i am ende ist dann doch etwas zu viel des guten.
lina ist für mich zwar auch eine abkürzung, aber okay. mich stört allerdings, dass es genau dieselben buchstaben sind. von daher würde ich eher
lena
luna
lia(h)
lea

wählen.

oder generell was kurzes, aber mit anderen buchstaben, wie z.b.
nora
eva
pia
thea
rhea
yara
jana

grüsse, ks

14

sorry, jana fällt weg, das sind ja auch dieselben buchstaben…

15

Hallo Nadine,

ich würde auch auf jeden Fall Lina nehmen.

Denn Anni und Leni finde ich als Kombi nicht schön.

"Ich geh zu Anni und Lina!" klingt tausendmal besser. Außerdem klingt Anni und Leni fast wie Annalena.

Meine Tochter heißt Reni und mein Sohn Mika. Das ist ne ähnliche Kombi wie dann bei Euch Anni und Lina wäre. :-)

Viel Erfolg!

LG Cinna