Zweitname unsicher

Hallo zusammen,

der Rufname steht fest, unser zweiter Bub wird Sean heißen. Den hat die Oma vorgeschlagen und er hat uns beiden auf Anhieb gut gefallen.

Da unserer Großer einen Zweitnamen hat, den von Papa, würde ich auch ihm gerne einen geben. Eigentlich bin ich nur für Zweitnamen wenn sie einen Hintergrund haben aber zweimal den von Papa vergeben find ich doof. Die anderen Männer in unserer Familie haben zu blöde Namen als dass ich sie meinem Kind geben würde auch wenn er stumm bleibt!

Von daher . . .

mein Mann hatte damals beim Großen Frances vorgeschlagen hatte mir aber als Rufname nicht gefallen. Jetzt hab ich mich mit ihm als Zweitnamen auseinander gesetzt und rausgefunden dass es die engl. Variante von Franz ist. So heißt der Opa von daher dachte ich wäre das doch irgendwie ganz nett.

Vincent hat mir schon immer gut gefallen, ich find ihn einfach schön. Allerdings fängt unser Nachname mit W an und daher ist auch er damals ausgeschieden als Rufname. Aber jetzt als Zweitname ????

Ich bin so unentschlossen. #augen#kratz

Danke für´s Abstimmen!

Gruß,
Nj #danke

Welcher ist schöner bzw. hört sich besser an?

Anmelden und Abstimmen
1

Habt ihr denn einen passenden Hintergrund? Ich bin mir nicht sicher, ob die Namen "Sean" und "Frances" in Deutschland richtig ausgesprochen werden können. Dennoch finde ich die Namen schöner als diese "Tyler"-, "Justin"- Fraktion.

Ich finde Vincent passender für Deutschland, Frances aber auch nicht schlecht... aber nur mit passendem Hintergrund.

Liebe Grüße

Fritzi mit Pünktchen #ei

6

Die Hintergründe hatte ich ja bereits erwähnt oben im Text!

9

Ich hab da nicht rausgelesen, dass ihr englische Hintergründe habt. Nur dass der Opa Franz heißt. Franz finde ich sehr schön. Aber zu Sean passt eher Francis.

2

Hallo

habe für SEAN VINCENT gestimmt.....:-D, finde VINCENT schön

kenne ein Mädchen was FRANCES heißt

LG

3

Frances ist meines Wissens die weibliche Form -- die männliche wäre Francis, gefällt mir auch gut zu Sean (bei passendem Hintergrund). Gestimmt hab ich für Vincent, ist internationaler und eh einer meiner Lieblingsnamen.

4

Ich muss gestehen, dass ich leider nicht richtig abstimmen kann, da ich nicht weiss, wie man die Namen ausspricht #schwitz

Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht, aber ich vermute, die Namen werden französisch ausgesprochen. Ich würde Sean wie "Scho" aussprechen, Frances wie "Froaswar" und Vincent wie Vincent aussprechen :-D Merke gerade, dass ich dann auch nicht abstimmen kann, weil mir so beides gleich gut gefällt #pro

7

Nein, leider daneben! Die Namen werden engl. ausgesprochen.

Vllt. kennst du Sean Connery oder Sean Penn die Schauspieler? Schouhn, schwer den Laut zu schreiben, ähnlich wie John! #rofl

10

#huepf Na klar kenne ich Sean Connery... Und da ist mir auch klar, wie man den Namen auf englisch ausspricht.

Aber wie spricht man denn Francis auf englisch aus? #kratz Durch Francis bin ich eben irgendwie auf Französisch gekommen :-D

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich finde Sean Vincent etwas besser. Frances ist fuer mich ein Maedchenname, Francis kenne ich dagegen als maennliche Form. Mit dem Familienhintergrund finde ich den Namen auch okay - aber wirklich nur mit i geschrieben. Alles Gute. LG, Summer.

8

Ich war mir nicht ganz sicher. Auf der Namensseite auf der ich geguckt hatte war Frances für Männer und Francis für Mädchen. Hatte mich gewundert dachte mir aber dass sie schon Recht haben werden.

Trotzdem vielen Dank für die Info!