Erster Name zu Elisabeth?

Hallo, #kratz

unsere Tochter soll mit 2. Namen Elisabeth heissen. Aber es fällt uns total schwer einen ersten Namen dazu zu finden. Er sollte nicht zu lang sein. Habt ihr noch eine gute Idee?

Danke#huepf

1

Hallo,

mein erster Gedanke Maria.

LG Reina

2

Hallo!
Mir kam als erstes Clara in den Sinn. Clara Elisabeth klingt gut, finde ich.
Oder sonst:
Anna
Paula
Greta
Thea
Helen
Marta

Was dabei?
Grüße JUJO

3

Unsere Maus heisst Lia Elisabeth.
Eigentlich war ein Maxima dazwischen aber den möcht ich doch nicht mehr, dann ists zu lang^^

4

Ich kenne zwei Personen, mit Elisabeth als stummen Zweitnamen. Die heißen Victoria und Greta.

Ansonsten:

Eva Elisabeth
Marie Elisabeth
Fiona Elisabeth
Alva Elisabeth
Ava Elisabeth
Johanna Elisabeth
Anna Elisabeth
Clara Elisabeth
Maja Elisabeth
Flora Elisabeth
Hannah Elisabeth
Frieda Elisabeth
Cara Elisabeth
Sophie Elisabeth
Freya Elisabeth
Hella Elisabeth
Ella Elisabeth
Tara Elisabeth
Anais Elisabeth
Cleo Elisabeth
Lucia Elisabeth

Vielleicht ist ja was dabei :)

5

Hallo

warum nehmt Ihr nicht nur ELISABETH?

SARA ELISABETH
RHEA ELISABETH
CLARA ELISABETH
JANA ELISABETH
JUDITH ELISABETH
EMMA ELISABETH
ANNE ELISABETH
TESSA ELISABETH
PAULA ELISABETH
HELENE ELISABETH

LG

6

Lydia

Salome
Letizia
Janna

7

Warum nicht einfach Elisabeth so wie er ist? Nicht als Zweitname!
Er ist viel zu schön um ihn als Anhängsel stumm mitzuschleppen ;-)

Finde ich eine echte Verschwendung #sorry für so einen wundervollen Namen #verliebt

8

Inga Elisabeth !

Anja Elisabeth
Martha Elisabeth
Vera Elisabeth (auch sehr gut!!!)

Julia Elisabeth

9

Elisabeth finde ich sehr schön :-)

CLARA/KLARA ELISABETH
GRETA ELISABETH
NORA ELISABETH
HANNA ELISABETH
MARIA ELISABETH
SARA(H) ELISABETH
ANNA ELISABETH

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft #winke

10

Danke für Eure vielen tollen Antworten!

Es sind wirklich sehr schöne Namen dabei, die allerdings leider aus manchen Gründen nicht gehen. ZB hat meine Freundin gerade eine Paula bekommen, meine Cousine eine Hanna, Greta geht gar nicht zum Nachnamen.

Ich finde Martha toll, aber ich kann meinen Mann nicht überzeugen #schmoll

Am Ende wird es wirklich auf Elisabeth hinaus laufen. Marlene Elisabeth würde mir noch gefallen. Wie findet ihr Karolina Elisabeth, Helena Elisabeth? Noch schwieriger ist es wenn Elisabeth als erster Name steht. Elisabeth Helena zB.