Mädchenname dringend gesucht : Clara,Lara oder Luci

Hallo ihr lieben bin in der 37. Woche und wir bekommen ein Mädchen .

Aber an dem Namen verzweifeln wir noch .

Unsere Favoriten sind :

Clara
Lara
Luci

Welchen findet ihr am besten?

Oder doch vielleicht was ganz anderes? Der Bruder heißt Marlon

Lg

1

Hallo!

Clara und Lara sind nicht meins, aber durchaus vergebbar, schöner würde ich Cara, Jara oder Laura finden. Luci so geschrieben geht gar nicht, bitte Lucie oder Lucy!

LG

2

Hallo

CLARA finde ich toll :-), wobei es etwas älter klingt als Marlon.....

kenne MARLON und MELISSA :-D

LUCY und LARA sind aber auch toll

LG

3

Clara und Lara finde ich so mittelmäßig. Clara ist mir etwas zu brav und Lara zu langweilig. Lucie finde ich super und von den Namen auch am passendsten zum Bruder Marlon!
Ich würde aber definitiv auch Lucie oder Lucy schreiben :-D

4

Hi. Ich wollte Dir nur kurz persönlich schreiben, dass unsere Maus Lucy heisst. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber er passt 100%ig. Ausserdem ist er nicht zu verniedlichen und international bekannt.

Oder ihr entscheidet erst im Kreißsaal. Denn Lucy ist schon ein "frecher" Name ;-)

8

mir sind einige lucys bekannt, die verniedlicht werden... ganz häufig: lulu, aber auch lutschi (von italienischen lucia) oder sisi kenne ich. ich glaube, wenn man will, ist es bei jeder name möglich.

5

Hallo!

Meine Tochter heißt Clara und ich würde den Namen immer wieder nehmen.

Lara und Lucie finde ich zwar sehr schön, allerdings haben viele Mädchen L-Namen.
Mein Vater ist Grundschullehrer und er sagt, dass schon seit Jahren die Hälfte der Mädchennamen in der Grundschule mit L beginnen. Es sind zwar nicht alles die selben Namen, aber mich würde es trotzdem stören.

Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Viele Grüße

6

Hallo,

mir gefällt Clara am besten.

Lara ist einer von diesen wie Sand am Meer vorhandenen, zweisilbigen L-Namen, wo ich mir schon schlecht merken kann, wie genau das Kind heißt, Lara, Laura, Lena, Lea... ist alles die gleiche Sauce.

Luci sieht für mich seltsam aus. Ich kenne Luzi, Luzie oder Lucy, wobei ich letzteres nicht so passend zu deutschen Nachnamen finde. Luzi(e) ist auch nicht mein Fall.

LG

Heike

7

ich mag clara am besten. Luci würde ich entweder Lucy (englisch) oder französisch Lucie schreiben. Die Betonung ist unterschiedlich. Luci sieht für mich falsch aus. Oder dann Lucia, man kann sie eh dann lucie/lucy rufen als spitzname. Ich finde diese -y/ie endung irgendwie sehr niedlich.

9

zu malron passt lucy am besten.

was ich mir auch noch vorstellen könnte:
marlon + liv
marlon + ella
marlon + nora
marlon + milla (obwohl ich es eigentlich nicht mag, wenn geschwisternamen mit demselben buchstaben anfangen…)
marlon + ava
marlon + elin

grüsse, ks

10

Clara oder Lucie/Lucy!