Problem, einen Jungennamen zu finden, der...

... sowohl zu einem deutschen mehrsilbigen (...er), als auch zu einem slavischen Nachnamen (...vic) passt.

Wir sind nämlich nicht verheiratet und eine diesbezügliche Planung ist noch nicht weit gekommen... ;-)

Unsere Tochter hat zwei Vornamen, der erste davon lautet Maira (gesprochen wie Majra). Nur so als Geschmacks-Info ;-)

Der Name des Brüderchens braucht aber wegen uns nicht dazu zu "passen".

(Unsere eigenen Vornamen sind beide gebräuchlich und zweisilbig, meiner aus dem russischen/ slavischen entlehnt, seiner aus dem französischen).

Freue mich sehr über Vorschläge! Will nicht zuviele Infos geben, das ist wie bei Wer wird Millionär der Publikumsjoker ;-)))

Meine aktuelle Idee (wieder was zweisilbiges nicht zu exotisches, aber leicht südlich klingendes) gefällt meinem Partner leider nicht vom Klang her.

1

Marlon
Peer
Keno
Pablo
Alexander
Mark
Tony
Ilias
Luan
Pekka
Marcel
Pascal
Joscha

So. Ein bunter Strauss. ..:-)
Welche Richtung entspricht denn eher deinen Vorstellungen?

LG

2

Hui!

Joscha ist nicht übel, aber Ende mit a geht eigentlich leider gar nicht, fürchte ich ;-) Mark/ Marko ist uns zu ähnlich mit Maira, aber die Richtung wäre sonst ganz gut.

Wir sind schwierige Kunden, glaub ich...

Ende mit o oder n fände ich ganz nett, altrömische Namen gefallen mir auch manchmal ganz gut. Mein Partner fährt ein klein bisschen die Fantasy-Schiene, aber da halte ich wenig von...

3

Hmmm...

Gidion
Aaron
Ramon
Mario
Jelto

Echt schwierig.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Thorin
Marian
Nico
Timo
Adrian
Cassian
Dorian
Niilo/Nilo
Florin
Fabio
Jaron
Laurin
Quentin
Rion

LG

5

Mmhhm, vielleicht:

Jarmo
Jascha
Levin
Alessandro
Keano/Leano
Jessko
Milo
Meico
Cassian
Ole
Lino

Es ist sehr schwierig, weil es ja immer Geschmackssache ist!

6

Hallo!

Viell.:

Maira & Silas

Maira & Laurin

Maira & Mirko

Maira & Samuel

Maira & Julian

Maira & Jakob

Maira & Jonas

Maira & Simon

Maira & Lukas

Maira & Emil , Emilian

Maira & Paul

Maira & Felix

Maira & Erik

Maira & Manuel

Maira & David

Maira & Florian

Maira & Bennet

Maira & Valentin

Maira & Timo

LG, k.

7

guten morgen,

wie wäre es mit Tilo?

lg

9

Wie wäre es mit Milan oder Milo?

Lg

10

Luan

11

Victor
Tomas/ Thomas
David
Vincent
Leo