Kathleen - Wie sprecht ihr den Namen aus? Umfrage!

Hallo.
Wir haben seit gestern ein sicheres Mädchenouting. #verliebt
Der Rufname ist ausgewählt. Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, ob wir folgenden Zweitnamen (still) nehmen möchten (die Entscheidung ist unabhängig vom Rufnamen)

Kahleen!

Wie würdet ihr ihn aussprechen?

Deutsch? Oder englisch?

Mir persönlich gefällt der Name in beiden Aussprachen, aber möchte, dass er deutsch gesprochen wird, also "katlehn" und nicht "kathlien".
Würde ihn die Mehrheit englisch sprechen, so würden wir uns gegen einen Zweitnamen entscheiden.

Danke vielmals für eure Beteiligung #ole#huepf

Wie sprecht ihr den Namen aus?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich würde ihn kurz aussprechen: Kathlen sozusagen. Also die beiden e´s kurz. Nicht lang. Englisch kenne ich nicht.

Lg

2

Danke, bisher scheinen es ja alle deutsch auszusprechen.

Das freut mich sehr #huepf

3

Wenn ich Kathleen lese, würde ich den Namen wie gelesen, also deutsch, aussprechen.

Die englische Version wäre für mich eher Cathleen.

4

Katlehn .hoert sich schoener an.
deutsch wuerd ivh ihn auf anhieb sprechen

5

VIelen Dank für eure Beteiligung. Hat mir sehr geholfen.
Die Menschheit wird es also zu 90% deutsch aussprechen. Damit wird unsere Kleine mit zweitem Namen Kathleen heißen.

DANKE #ole

8

Oh wie schön, wir durften mit entscheiden.#verliebt Finde ihn auch auf Deutsch viel schöner:-D

6

Deutsch.

7

Wir denken auch über Kathleen als Zweitnamen nach. Haben einige Freunde in England, die würden ihn sicher englisch aussprechen, hier in Deutschland würden wir die deutsche Aussprache nehmen :-)