Der gleiche Zweitname wie beim ersten Kind?

Hallo, würde gerne eure Meinung hören.

Kann man beim zweiten Kind den selben stummen Zwritnamen nehmen, wie beim ersten Kind. Z.B Name des Vaters oder der Mutter?

2

Hallo!

Du kannst das natürlich machen, ist ja nicht verboten :-), ich persönlich finde das komisch...

1

haenge doch ne umfrage ueber den text!

ich finde ja, man kann. finde es sogar gut! bei uns in der familie haben alle maenner den gleichen zweitnamen. schoene tradition.#pro

3

Warum denn nicht?

4

Klar. Gleichen Nachnamen hat man ja auch.

5

Hallo!

Dürfen ja, machen würde ich persönlich es nicht. Fände es irgendwie...., mhmmm weiß nicht, aber wenn ich jetzt überlege, das meine drei Jungs alle den gleichen Zweitnamen hätten, ne, wäre nicht meins! Dafür gibt es viel zu viele schöne Namen!

LG

6

Doch klar.finde ich gut.

7

Ich persönlich würde es nicht machen, ist irgendwie komisch

8

Ok. Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich dass die Idee nicht ganz absurd ist.:-)

9

Falls sich Karl Willi Müller, Hans Willi Müller und Fritz Willi Müller alle entscheiden, lieber mit dem Zweitnamen gerufen zu werden, hat Frau Müller drei Söhne, die sie Willi rufen kann. Und da sie alle nach dem Vater benannt sind, ist dann gar nicht mehr klar, welchen Willi sie ruft;-).

Da das praktisch aber eher nicht vorkommt, finde ich es zwar nicht gut aber machbar.