Passender Name zu Samira

Hallo,

unsere jüngste heißt Samira. Das ist für uns der schönste Mädchenname.

Jetzt suchen wir nach einem weiteren Mädchennamen für unser Baby.

Problem: Uns gefällt keiner, bzw. Vorschläge (u.a. Melina/Milena gefällt mir soo gut, aber ihm nicht) von mir gefallen meinem Mann nicht.

Es ist soooo schwer...

Wer kennt passende Namen? Etvl. sind welche dabei, die uns gefallen?

Danke

1

Hi.

Samira & Soraya
Samira & Jasmina
Samira & Majana
Samira & Inessa
Samira & Tabea
Samira & Leandra
Samira & Marisa
Samira & Nikita ( Unisex)
Samira & Louisa
Samira & Noelia

LG Niki

2

Jenna

3

Melissa

4

Samira und Natalie
Samira und Alissa/Alisar
Samira und Vanessa
Samira und Amara
Samira und Maray
Samira und Maribel
Samira und Tonya
Samira und Muriel
Samira und Jasmin
Was dabei? :-)

5

Hallo!

Samira & Dilara
Samira & Timea
Samira & Dalia
Samira & Thabita
Samira & Maresa
Samira & Leyla
Samira & Jasmin
Samira & Amina

LG

6

Hallo,

ist ja lustig. Unsere erste Tochter heißt auch Samira - Melia Samira und Samira ist der Rufname.

Jetzt bin ich in der 35. SSW und wir suchen auch noch. Unsere Favoriten sind zur Zeit:

Malena
Alena
Alida

Also gar nicht so weit weg von Deinen Lieblingsnamen :-D.

Herzliche Grüße
Aviva

7

Danke für die Vorschläge... leider ist bisher nichts dabei was meinem Mann gefällt. Ihm gefällt Sydney. Ich könnte mich damit als 2. Vornamen anfreunden. Aber nicht als Rufname...

War schon bei Samira so schwer...

8

Dann nehmt doch weder Milena noch Sydney ;-) und sucht beide noch einmal. Uns fällt die Suche auch sehr schwer, weil man immer das Gefühl hat, dass man den schönsten Namen ja schon beim ersten Kind vergeben hat...

Sydney klingt sehr modern - passt aber aus meiner Sicht so gar nicht zu Samira. Leider werden manche Namen heute auch mit einem bestimmten Image verbunden.

Viel #klee bei der weiteren Suche...

9

Sydney ist unisex, ich kenne einen kleinen Jungen der Sydney heißt. Bin ja immer dafür, das Geschwisternamen nicht unbedingt zusammen passen müssen, aber Samira und Sydney???-nee! Außerdem würde ich persönlich ja immer vermeiden, dass die Kids mit dem gleichen Anfangsbuchstaben anfangen ( zumindest bei Nr1 und 2). Steht dein Mann allgemein auf englisch sprachige Vornamen oder ist Sydney eine Ausnahme?

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Simone
Tamara
Sarafina, Serafina
Kendra
Philomena, Filomena
Medina

Lg

13

Shana oder Naïma?