Ein arabischer Mädchenname wird gesucht...

Hallo
Es wird wohl ein Mädchen. Jetzt geht die Namenssuche langsam los...
Ich suche einen einfach auszusprechenden. Was ausfällt sind: Amira, Samira, Amina, Lia, Sarah, Mariam, Aliya, Fatima.
Irgendwie gefällt mir Hanna, mit kurzem a am Ende.
Vielleicht habt ihr ein paar schöne Ideen?
Danke...
LG

1

Hallo

wie wären

Nadia / Nadja
Dania
Lale
Shirin
Zina / Zena / Xenia
Mina
Evona
Fatime
Nadira
Amara
Nasya
Dalia
Salina
Rabea / Rabia
Dilara
Ilayda
Malika
Malaika
Tabita / Tabitha
Nila
Rana
Yasmin / Yasemin
Sabina
Selma
Shadiyah / Shadia
Shakira
Tania

Vllt. ist ja was dabei!

LG

4

Vielen Dank für deine Mühe. Rana ist schön...
LG

9

Rana ist auf spanisch und italienisch Frosch:))

2

Hallo,

mein Favorit: Alara #verliebt

Auch schön und nicht zu häufig sind meiner Meinung nach: Douaa (gesprochen: Do-a, mit langem "a"), Dunya (gesprochen "Dun-ja"), Zeliha, Aaliah

Was dabei? :-)

5

Danke für deine Vorschläge.

Leider ist keiner dabei der mir gefällt. Ich bin kompliziert...
LG

3

Ich liebe den Namen Elif #verliebt

Kein weiterer arabischer Name für ein Mädchen gefällt mir so gut #pro

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/El/Elif/

6

Danke für deinen Vorschlag. Hier würde es dann Alif sein, im türkischen mit E am Anfang. Gefiele mir auch besser aber er wird arabisch ausgesprochen werden und mit A gefällts mir nicht...
Kompliziert...
LG

7

Hallo!

Hanna ist schön! Ansonsten:

Aila #verliebt, bzw. in deinem Fall Ayla/Ajla(weiß nie welche die türkische oder arabische Schreibweise ist)
Leyla
Mira
Selma
Shirin
Soraya
Mina
Yasmin
Tuana
Alia
Inara
Ola
Naima
Esra
Ria
Naya
Roya
Ceyda

LG

8

Danke für deine Mühe. Da sind ein paar schöne Vorschläge dabei. Nach wie vor finde ich Hanna am besten. Aber ich lasse mich gerne noch von einem anderen Namen überzeugen...
LG

10

Ich kenne nicht viele arabische Namen, aber mir gefallen Inara und Aylin.

13

Danke für deinen Vorschlag. Inara ist auch schön.

LG

11

Ich bin mit einer Süreya zur Schule gegangen. Den Namen fand ich schon immer total schön.

12

Vielen Dank. Somaya im arabischen... Echt schön...
LG

14

Salam Alaikum, schön das du auch noch bei Urbia bist :-)

Hier ein paar Vorschläge
Aseem ( so heißt die Nichte meines Mannes. Das ee wird wie ein langes I gesprochen)
Enas
Sahar
Maissa
Gaida
Rawan
Leen
Reem
Jumana

mehr weiß ich gerade nicht.
Viel Spaß bei der Namenssuche.
LG Tanja

15

Aleikum Salam und Eid Mabrouk
Danke für deine Vorschläge!
LG

16

Wie wäre es mit Jamila, Ayla, Muna, Alitta, Ayda, Leila, Zarah, Salma? Finde ich alle schön und in DE ohne Probleme zu schreiben, aussprechen und als weiblich einzustuffen.

17

Saliha