Gleiche Initialen nehmen?

Wir sind gerade auf der Suche nach Vornamen für unser 3. Kind und irgendwie gefallen uns die Namen mit den gleichen Initialen wie bei den anderen Kindern gut.

Als Beispiel würde es so aussehen. Sowieso bekommen alle Kinder einen Doppelvornamen von uns, die aber einzeln stehen, wovon der erste Name der Rufname ist.

Kind 1: XY C
Kind 2: YX C
und jetzt bei Kind 3 : YX C

Seht ihr da irgendwelche Nachteile ?

LG

1

Meins wäre es nicht. Aber solange das jetzt nicht zu ähnliche Namen wären, ist es doch ok. Also sowas wie Christopher und Christian wäre nichts für mich. Aber z.B. Markus und Moritz, Alexandra und Adrian etc.

2

Ich sehe da keine Nachteile. Solange das bei euch nicht aus Zwang entsteht sondern eher aus Zufalls finde ich das völlig okay.
In meiner Grundschule hatte ich ein Mädel die fünf Geschwister hatte und die fingen alle mit "R" an, ich fand das nie schlimm.....

3

Hallo,

ich fange mit M an , mein Mann auch und unser Nachname auch.

Für uns war klar, das auch unsere Kinder Namen mit M bekommen.

Manche finden es vielleicht affig, aber uns gefällt es gut .

Nachteile haben wir keine, außer wenn wir uns Döner holen und da wir 4 einen total verschiedenen Geschmack haben und der Dönerverkäufer die Initialen von uns wissen möchte um sie auf die Folie vom Döner zu schreiben.............;-)

LG

4

Hahaaaaa oh mann das Döner Beispiel ich könnte mich vor Lachen aufm Boden kugeln :D :D :D

5

Hallo,

also ich kenne eine Familie, da haben alle 4 Kinder einen Vornamen, der mit L beginnt. Finde das etwas seltsam muss ich sagen, aber das ist ja deren Entscheidung. Genauso ist das eure Entscheidung mit dem Namen eures 3. Kindes, wenn euch das so gefällt, dann macht das doch so!

LG

6

Solang sich nichts reimt ist das doch egal.

7

Finde es nicht schlimm....!
Wenn euch dir Namen worklich gefallen und sie nicht nur genommen werden um der "trafdotion" zu folgen.

Mein sohn beginnt mit "M". Komischerweiße standen auf unsere Namensliste damals nur Namen mit M. Und jetzt wird es ein Mädchen ind es ist schon wieder so. Namem mit M sprechen uns einfach mehr an. War schon krampfhaft auf der siche nach einem Namen der uns gefällt der nicht so beginnt. Fehlanzeige

8

Das ist genau das Witzige, wir sind so ein Namenslexikon durchgegangen und haben alle Namen durchgelesen und die, die uns gefallen auf eine Liste geschrieben. Als wir fertig waren, haben wir festgestellt, dass es dann wieder die gleichen Initialen werden. Die Namen sind sehr unterschiedlich, fangen nur mit demselben Buchstaben an.