Kaylie oder Kaley

Huhu,

wir bekommen ein Mädchen, der Name war von Anfang an klar es sollte der Name von der Band Marillion mit dem Song "kayleigh" #verliebt werden.

Nur mit dem Unterschied das wir auf eine andere Schreibweise einigen.

Wir nach viel hin und her ist die Schreibweise Kaylie und Kaley übrig geblieben.

Nur so wirklich können wir uns jetzt nicht einigen. #huepf

Welche Schreibweise findet ihr besser?

lg star mit Mausi #winke

9

Kaley wäre aber nicht die Aussprache Kaili, sondern Käli...

Ich würde dann, wenn es denn sein muss, beim Original Kayleigh bleiben ....oder Kylie nehmen.

Aber der NAme schreit schwer nach Chantalismus#sorry

10

Kein Problem ;-)

1

...wüsste jetzt gar nicht, wie ich den spontan richtig ausspreche, geschweige denn, wie er geschrieben werden soll!

Ciao
Mare88

2

huhu, :)

Ausgesprochen wir der Name Kaili, die Schreibweise ist unterschiedlich, da es für den Namen wirklich viele Varianten gibt :-p

5

Na dann würde ich die geläufigere Schreibweise der bekannten, 1,50m großen Sängerin und Schauspielerin aus Australien nehmen - Kylie, oder?

Mare88

3

Und ein Junge würde Liam, Noel (Oasis), Menowin oder Jared heißen?

6

Nein wenn es ein Junge werden würde, ;-) wäre es Noah. :-D

4

Wenn dann kayli. Zweite würd ich ganz anders aussprechen. Unsere Tochter hat den Spitznamen kayli. Heißt kayla.

Lg :-)

7

Mann kann auch ne andere Aussprache nehmen, aber danke für die Antwort #liebdrueck

8

oje, das ist jetzt aber ganz schön weit hergeholt und zurechtgeschustert.
ich würde davon absehen, meinem mädchen einen selbsterfundenen namen fürs leben aufzurücken.

PS: das lied finde ich schrecklich - stell dir vor, dein kind auch. dann heißt es sein leben lang nach einem lied, das es doof findet. tu der kleinen so etwas nicht an, nur weil ihr das schön findet.
hängt euch ein poster uebers bett und gut ist:-)

20

Ein Kind kann auch einfach seinen Namen generell nicht mögen, am besten man gibt keinen mehr und lässt später wenn das Kind groß ist selbst entscheidet ;-)
Alles andere wäre ja blöd für das arme Kind nicht ?

11

Hallo

In unserer Tanzgruppe heißt ein Kind so, wie von Dir ganz oben geschrieben und man spricht es "Käili"...

Ganz ehrlich? Ich find`s gruselig und gewöhn mich einfach überhaupt nicht daran..

Klingt irgendwie, sagen wir mal "nicht seriös" #sorry

Weder für klein noch groß schön.

Meine Meinung#klee

12

Ich würde das Original nehmen, kennt eh keiner mehr, siehst Du ja am post unter Deinem.

13

Wenn es für euch DER Name ist würde ich auch die bekannteste Schreibweise wählen und das ist meiner Meinung nach Kylie. Alles andere sieht irgendwie erfunden und falsch aus (meine Meinung)

14

Ja für uns ist es der Name :)

Danke für deine Antwort

15

Hi,
ich würde beim Original bleiben. Wer den Song kennt, kann ihn schreiben und sprechen, wer ihn nicht kennt, hat auch mit den anderen Formen Probleme.
Wenn ihr euch dazu aber gar nicht durchringen könnt, wobei da bei mir der Chantalismus-Alarm schellt, dann Kaylie, der andere wird doch anders ausgesprochen.

Vlg tina