Name Paulina, sind uns unsicher.... ;(

Hallo ihr lieben,

brauche auch mal eure Hilfe.

Unsere große ist 3,5 Jahre und heißt Finja.
Nun ist in 3 Wochen Termin der kleinen Schwester und eigentlich bin ich für Paulina. Aber irgendwie nicht so 100% überzeugt... ;(

Mein Mann findet den Namen OK. Hat aber auch keine Alternative.
Im Bekanntenkreis finden die meisten den Namen auch schön, ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Mich "stört" ein bisschen dass der Name 3 silbig ist. Wir haben einen einsilbigen Nachnamen mit M beginnend und unsere Vornamen sind alle 2 silbig.
Meiner und von der großen enden mit A.
Würde das für unser Würmchen irgendwie auch toll finden.

Namen mit F, V, R und M fallen raus :-)
Jeder soll seine eigenen Initialen haben.

Vielleicht habt ihr noch ideen.
Habe schon Listen durchgelesen, aber so wirklich überzeugen tut mich kein anderer Name .....

Danke euch
schnatter

1

Wie wäre es dann mit Paula oder Pia?

2

Ne bei Paula, denke ich sofort an diesen Pudding mit der Kuh und diesem dämlichen Lied dazu.

Pia, ist noch eine Überlegung wert...

Danke dir

5

Hallo

ich finde Pia auch schöner als Paula oder Paulina.

L.G.

3

Hallo,

der Name PAULINA gefällt mir nicht so gut, er klingt irgendwie etwas "plump". Schöner fände ich CAROLINA, wobei mir LINA als Kurzform davon noch sehr viel besser gefällt.

LINA hat schöne Bedeutungen in den verschiedenen Sprachen und passt, wie ich finde, auch gut zu FINJA. Ist außerdem ebenfalls zweisilbig und endet auf a.

Viele Grüße,

Kathrin

4

danke dir

6

Ich finde alle Varianten der Paul-Namen leider auch alle etwas plump, aber von allen finde ich noch Paulina am schönsten! Andere Vorschläge: Nora, Hanna, Juna, Helena, Luana / Liana, Klara.

7

Ich finde Paulina toll!

8

Hallo,

mir gefällt Paulina leider auch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine erwachsene Frau so heißt. Und zu Finja passt er in meinen Augen gar nicht.

Habt ihr denn gar keine Alternative? Es gibt so viele, schöne Namen, die nur zwei Silben haben.

Ach, die Namenssuche ist nicht so einfach, gell? Ging uns genauso, aber ihr findet sicher einen!

9

Ich finde paulina eigtl. Sehr schön, schöner finde ich aber Pauline. Ich verstehe aber deinen Wunsch, dass da eine Zusammengehörigkeit sein soll und dass du daher nicht soooooo glücklich bist. Hier noch ein paar Ideen meinerseits, die bis auf ein paar Ausmahmen auch (wie Finja) nordisch angehaucht sind:
Sinja
Silja
Livia (ok, 3-silbig :-/ )
Lena/Lina
Thea
Tessa
Hanna (h)
Linna
Jonna
Anne / Enne
Dana
Dora
Birge
Ella

Viel Erfolg! :-)

10

Oh schade ich wäre für finja und valea
Oder paulin(e nicht mitgesprochen)
Aber da
F, V, R und M raus fallen... Hmm.. Und auch noch auf a enden soll..

Dann:

Alina
Alicia
Alissa
Alena
Alea
Bea
Talea
Jana
Liza
Elisa
Elina
Anita
Lora
Lorena
Laura
Lara
Inna

11

Hallo, ich finde Paulina auch wunderschön! Genau wie Pauline.

Zu Finja würde mir Ronja gut gefallen - aber dann ist es ein R am Anfang.
Euch viel Erfolg noch! Aber mit Paulina liegt Ihr auf jeden Fall richtig!

12

Danke euch.
Werde mit meinem Mann nochmal sprechen.

Ein bisschen Zeit haben wir ja noch und evtl wird sich erst entschieden wenn das Würmchen da ist.
Bei der großen waren wir uns schon früh einig und sicher...