Edda... Und weiter?

Oh oh, Donnerstag muss edda beim Standesamt gemeldet werden... Bis dahin muss ich mich entscheiden.

Was haltet ihr von Lola oder Lale als Zweitnamen? Oder kennt jemand noch was tolles nordisches?

Oder ist edda im Alleingang einfach am schönsten?

1

Frieda
Lotta
Ida
Greta
Inga

Aber alle enden mit a und ich denke das ist das problem....

2

ich finde weder lola noch lale schön. klingen mir – sorry – eher nach künstlernamen von prostituierten. zudem klingt meiner meinung nach ein drei- oder viersilbiger zweitname besser zum zweisilbigen edda, z.b. edda marlene oder edda caroline. oder einer, der nicht auf a endet, wie z.b. edda malin.

allerdings: wenn du nicht wirklich weisst, was du möchtest, dann reicht edda vielleicht einfach auch?
grüsse, ks

3

Ich würde in jedem Fall einen Zweitnamen mit mehr Silben nehmen! Alles andere klingt doof, weil Edda schon so kurz ist und auch so klingt (Lola klingt zB schon länger als Edda, aber hat meines Erachtens nicht genug Silben).

Aber wenn dir kein Name einfällt, der dir wirklich GEfällt, dann lass es lieber ganz ;-)

#winke

4

Hallo!

Lola und Lale gefallen mir zu Edda nicht, vielleicht:

Edda Malin
Edda Soley
Edda Ylvie
Edda Marit
Edda Mailin
Edda Thjorven
Edda Jorunn
Edda Solveigh
Edda Siiri
Edda Skrollan/Skrolan

LG

5

Hallo

Edda ist ein schöner Name...die beiden Zweitnamen passen

überhauptnicht...hört sich nicht harmonisch an. Ich würde es bei Edda belassen.

LG

6

Ich würde es wohl auch bei "nur" Edda belassen.

Lola oder Lale finde ich gar nicht passend und weder vom Namen an sich, noch vom Klang in Kombination mit Edda wirklich toll.

7

Oh nein #schock bitte keine lila Lola, auch nicht als Zweitname!!!

Mein Tipp: Belass es einfach bei Edda, ist doch ganz schön so wie er ist ;-)

LG und alles Gute #klee

8

Edda alvina
Edda leona
Edda malina
Edda victoria
Edda elina
Edda linea
Edda liana
Edda romina
Edda paulina/e
Edda felicia
Edda marie
Edda sophie
Edda philine

Aber keine lola lale .. Das sind einzel namen .. Und eher vornamen als zweitnamen

9

Hallo

also m M nach geht Edda Lola oder auch Edda Lale gar nicht.

Besser wären

Edda Mareike
Edda Juliane
Edda Adeline
Edda Amalie (A-ma-lije)
Edda Caroline
Edda Christine
Edda Friederike
Edda Henrike
Edda Margarete
Edda Justine (Jus-tine mit deutschem J gesprochen)
Edda Karen (Ka-rehn)
Edda Sybille
Edda Tooske (niederländischer Mädchenname)
Edda Leevke
Edda Anneke
Edda Tineke
Edda Marieke
Edda Ineke
Edda Svantje
Edda Feemke
Edda Lentje
Edda Marleen

LG