deutscher jungenname gesucht

Guten Morgen!

Wir sind auf der namenssuche für unseren sohn. Wir haben schon ein paar zur Auswahl zu stehen aber irgenwie sind wir uns noch nicht so sicher. Also bis jetzt stehen Fritz, otto, Ferdinand und Friedrich zur Auswahl. Als erstes hatten wir Fritz aber ein junge aus unserem dorf heißt mit zweit namen so und irgendwie will ich keine Namen klauen. Welcher gefällt euch? Habt ihr vielleicht noch einen schönen Vorschlag für mich?

Lg caro

1

Hallo

von Deiner Auswahl finde ich FRITZ am Schönsten :-D

FERDINAND na ja.....erinnert mich an CLOWN FERDINAND
OTTO na ja.... und FRIEDRICH geht gar nicht #zitter

oder dann

MARTIN
OLIVER :-)
ALEXANDER :-)
JOSEF
SVEN
ELIAS
PAUL

HENDRIK
SEBASTIAN :-)
SIMON
FRANZ
ARTHUR

LG

LG

2

Guten Morgen,

mir fallen noch ein

Ludwig
Fritjof
Hermann
Volker
Eugen
Hugo
Bruno
Heinrich
Ivo
Irvin
Wilhelm
Angar
Bernhard
Norbert
Rudolf
Raban
Elmar
Egbert
Falk
Gustav
Karl
Raimund
Walter / Walther
Wolfgang
Knut
Konrad
Rupert
Robert

Vllt. ist ja noch was dabei?

LG

3

Guten Morgen Caro!

Wenn wir einen Jungen bekommen, ganz klar #verliebtAnton#verliebt
Außerdem mag ich noch: Emil, Theo und Michel

Fritz ist ein schöner Name, allerdings hier auch schon sehr beliebt!
Irgendwie hat man das aber immer, dass man seinen Favoriten dann oft hört#klatsch

Viele liebe Grüße

Kati

4

Hi,
Ich kenne einen ganz tollen 10-jährigen Friedrich. Der Name ist bei mir also positiv besetzt. Aaaaber: Er findet seinen Namen fürchterlich und muss sich häufig dumme Sprüche anhören... Seine Schwester heißt Ruth. Ihr ging es in Kindsrtagen ähnlich. Nun ist sie 20 und freut sich, dass sie keinen "Standardnamen" hat.

Ich hab keine Ahnung, ob dir das hilft, aber das fiel mir zu deinem Post sofort ein.

Lg, loobs

5

#sorry ich stehe zwar auch auf deutsche bzw altdeutsche Namen, aber die von dir genannten gehen irgendwie überhaupt nicht. Fritz ist die Abkürzung zu Friedrich, Friedrich mag ich nicht besonders. Otto assoziiere ich leider mit dem bekannten Komiker und Ferdinant #schock #sorry
Ist ja nur meine Meinung, aber alternativ kann ich die ja ein paar Namen aus meiner Liste verraten, wie unsere Tochter geheißen hätte wäre sie ein Junge geworden ;-)

;-) Lennard
;-) Luis
;-) Victor
;-) Marvin

Des weiteren kenne ich einen kleinen Franz #verliebt voll Zucker der kleine Fratz #verliebt

LG und alles Gute #klee

6

Hi Caro,
wir haben einen Thilo Oliver und einen Thaddäus Johannes.

Was auch noch schön ist, aber leider nicht genommen werden konnte:

Leander
Gabriel
Emil
Noah
Torben
Adrian
Niklas
Christian
Maximilian
Leonhard - Leo oder Leon rufen
Lorenz
Christopher
Tiberius
Peter
Wolf

Gruß Claudia

7

Ich denke da geht garkeiner.

Alexander

Robert

Christian

christoph

Paul

Benjamin

Jakob

Oliver

Andre

Andreas

Michael

Sven

Lars

Emil

Thomas

Ralf

Jens

Harald

Henri

Niklas

Sebastian

8

Oha finde keinen gut. Sry.

schau mal;

Vincent

Anton

Niklas

Alexander

Adrian

Hendrik

Hannes

Johannes

Theo

waere das nix??

9

Otto und Ferdinand finde ich ganz gruselig #zitter
Mit Otto assoziiere ich einen, dicken, alten Mann und mit Ferdinand einen Clown oder ein dickes Pferd. Ich finde, dass darf man einem kleinen Kind nicht antun.
Friedrich finde ich gerade noch erträglich. Von den alten, deutschen Namen gefallen mir zum Beispiel

Anton
Theo
Max
Justus
Julius
Johann

10

Wie wärs mit Fridolin und Fritz als Abkürzung?