Jungenname? Ich verzweifle noch ... ;-)

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir bzw uns ein bisschen bei der Namenssuche helfen #winke

Leider wissen wir noch nicht was es wird.

Für ein Mädchen steht der Name "Gwen" oder vielleicht "Gwendolyn" schon fest, seitdem wir wissen, dass wir "üben" wollten. Der Zweitname zwar noch nicht ganz, aber darüber reden wir, wenn es wirklich ein Mädchen wird :-)

Aber ein Jungenname? #zitter

Ich hab dummerweise die Anforderung, dass es ein nicht-kirchlicher Name wird und wenns geht noch einen schönen Spitznamen gibt.

Als 2. Namen würd ich gern William nehmen - aus Familiengründen (ist aber auch kein Muss). Aber was passt dazu? Henry? So heisst der Junge einer Freundin...

Die anderen Jungennamen, die mir gefallen sind leider größtenteils vergeben.

Toll fände ich einen nicht so häufigen Namen...leider alles nicht so einfach. Zumal mein Mann, der so typisch englische/spanische/italienische Namen nicht mag, ja auch noch ein Wort mitzureden hat ;-)

Mir wiederum gefallen die norddeutschen und altdeutschen Namen nicht so.

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Liebe Grüße
Feli

1

Hi,

Wie wäre es den mit

Quentin William
Oder
Quirin William

Weniger ausgefallen wäre

Richard William

Von Henry William würde ich abraten, da so die zwei söhne von Charles heißen. Harry ist der Spitzname von Henry.

LG

8

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Quentin #grübel nicht ganz so meins
Quirin #grübel auch nicht so meins

Richard #:-D der gefällt mir ganz gut. Kommt mal auf die Vorschlagsliste. Danke

Ja, Henry William und Charlie William fallen daher eher raus (dann eher ohne den 2. Namen).

Viele Grüße,
Feli

22

Carl
Edwin
Kilian
Veit

2

Hallo!

Vielleicht dann ein Name der im englischen und deutschen fast gleich ausgesprochen wird, so wie Henry ja auch:

Oliver
Philipp
Quentin
Quinn
Nicolas

Bennet
Christopher
Dorian
Eric
Corin
Corvin
Lian/Lean/Luan/Loan
Liam ( zu William natürlich nicht so günstig)
Lucas
Rion
Robin ( zu William natürlich nicht)
Till
Vincent

LG

10

Hallo
Danke schon mal für deine Liste!

Oliver => #verliebt der wäre ja gar nicht so schlecht, wenn ich nicht 3 Arbeitskollegen hätte, die so heißen *seufz*
Philipp => #verliebt der kommt definitiv auf die Liste
Quentin => #gruebel nee finde ich nicht so schön
Quinn => :-D ja könnte ich mir gut vorstellen. Kommt auf die Liste

Bennet => #gruebel uh da muss ich immer an Mr. Bennet aus Stolz und Vorurteil denken. Der Spitzname wäre ja dann auch Ben - ginge leider nicht weil im Bekanntenkreis vergeben.

Christopher => #gruebel da verbinde ich leider einen alten Klassenkameraden mit. Aber eigentlich ein ganz netter Name

Dorian => #gruebel nicht ganz meins

Eric => #verliebt ja der wär schon gut, aber da fällt mir so gaaar kein Spitzname zu ein.

Corin => #gruebel Hab ich noch nie gehört. Ich hätte jetzt auf eine Abkürzung von Corinna getippt. Aber nett klingt er.

Corvin => #gruebel ich glaub das geht meinem Mann zu sehr ins englische / außergewöhnliche. Aber eigentlich klingt er nicht schlet.

Lian => #grübel hab ich so nicht gehört
Lean => #verliebt uh der ist gar nicht so schlecht. Wie spricht man den aus? Wie man spricht?

Liam => #verliebt wenn mein Mann William nicht gefällt, dann kommt Liam ganz oben auf die Liste :-)

Lucas => #sorry nee geht leider nicht, Halbschwager heißt Luca das wär zu ähnlich

Rion => #gruebel ist mir neu und gefällt mir nicht ganz so vom klang

Robin => #verliebt oooh ja der wär super. Dumm nur dass mein Mann findet, der ist eventuell auch mit dem weiblichen Namen zu verwechseln. Aber ja mit William zusammen ginge das leider nicht. Vielleicht mit Liam. Robin Liam ...:-)

Till => #gruebel nee da muss ich schmunzeln und an Till Eulenspiegel denken :)

Vincent => :-D oh ja auch schön. Mit Winnie als Spitzname.

Danke. Deine Liste war echt gut :-D

LG
Feli

15

Hallo!

Lean spricht man wie geschrieben. Eric ist so kurz, ich denke da braucht man keinen Spitznamen.Schön das ich dir weiterhelfen konnte!

LG

weitere Kommentare laden
3

Gideon#pro

(in anlehnung an den roman rubinrot von kerstin gier = Gwendolyn&Gideon )#liebdrueck

9

Hihi,

Ja der Roman ist klasse, aber Gideon find ich persönlich nicht den super Namen. Zumal, wenn ich dann doch irgendwann ein Mädchen bekomme, fiele Gwen irgendwie für mich damit raus, weil ich die Namen als Paar sehe :-)

Aber Danke! #winke
LG
Feli

4

Ich finde gideon auch sehr schön und der passt auch gut zu william.und zumindest hier auch ein nicht so häufiger name.

11

Hallo,

Naja Gideon find ich nicht ganz soo schön, aber er steht jetzt erstmal auf meiner Liste.

Danke trotzdem :-D

LG
Feli

5

Hallo

schließe mich den 2 Vorgängerinnen an mit dem Namen GIDEON :-)

oder dann

ANTON
ARVIN
GUNNAR
OLIVER
OSKAR
MERLIN
MAREK
LEONARD
VINCENT

LG

12

Hallo

Gideon ists leider nicht 100% für mich aber mal sehen, was mein Mann meint :) Ist halt problematisch, wenn ich doch mal ne Gwen bekomme.

Anton => #gruebel ganz nett aber ists noch nicht so richtig
Arvin => #gruebel weiß ich nicht recht...#sorry
Gunnar => nee geht nicht, der Onkel heißt schon so
Oliver => #verliebt ja ja ja, wenn nur meine 3 Kollegen nicht auch schon so hießen ;-)
Merlin => #verliebt #gruebel ich find den Namen eigentlich gut, aber ich befürchte der hat einiges an Hänselpotential als Erstname. Vielleicht als 2. Namen.

Marek => #sorry so hieß ein Lehrer von mir mit Nachnamen...geht irgendwie nicht
Leonard => #gruebel ja, kommt auf jeden Fall auf die liste
Vincent => #verliebt doch der gefällt mir ziemlich

Danke für deine Liste.

LG
Feli

21

Bitte sehr u schön das ich Dir etwas helfen konnte :-)

hier noch etwas....

DELIAN
FINIAN
JANTO (gesprochen Scheno)
JASPER
PASCAL
TAMINO
HANJO

LG

6

Hm, wie wär's denn mit

Niklas
Timo
Tom
Justus
Levi
Bastian
Lennart
Julius
Mattis
Linus
Ben
Till
Lasse

Irgendwas dabei? :-D

13

Hallo,
also auf den ersten Blick wird's schwer. Ich schau mal :-D

Niklas => #gruebel ist mir leider zu nah am Nikolaus
Timo => #gruebel nee der haut mich jetzt nicht um #sorry
Tom => #sorry so heißt ein Nachbar, daher eher nicht
Justus => #sorry so heißt der kleine meiner Freundin
Levi => #sorry der ist mir irgendwie auch zu kurz, außerdem zu sehr mit der Bibel verbunden
Bastian => #sorry so heißt der Papa vom Justus ;-)
Lennart => #verliebt doch der ginge schon. Kommt auf die Liste :-D
Julius => #sorry nee auch schon in der Bekanntschaft vergeben
Mattis => #sorry das ist der Spitzname eines Kollegen - entfällt also auch
Linus => #gruebel ist eher ein Vielleicht-Kandidat
Ben => #sorry im Bekanntenkreis vergeben und viel zu weit oben in den Top10
Till => #sorry da muss ich leider an Till Eulenspiegel denken :-D
Lasse => #sorry ist mir zu nordisch irgendwie :-D

Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Mühe.

LG
Feli

7

Hallo

mir fallen ein

Rouven William
Jasper William
Tim Wlliam
Tom William
Chris William ( Christopher)
Phil (Philipp) William
Oliver William
André William
Dennis William
Marc William
Frederick William
Damian William
Alexander William
Louis William
Patrick William
Cedric William
Yannik William
Nicolas William
Jonas William
Felix William
Florian William
Julian William

ganz schön schwer, aber vllt. ist ja was dabei?

LG

14

Hallo,
uih, danke erstmal für die lange liste.

Rouven => #sorry ein bisschen zu biblisch
Jasper => #sorry der reimt sich mit unserem Nachnamen
Tim => #sorry ist mir zu kurz
Tom => #sorry ist mir zu kurz und so heißt ein Nachbar :-D
Chris => #gruebel eher Christopher, aber in der Familie gibts den Namen Christian schon. Schwierig
Phil/Philip => #verliebt ja gefällt mir ziemlich. Kommt ganz weit oben auf die Liste.
Oliver => #verliebt ja gefällt mir sehr gut. Nur dumm dass ein paar Kollegen von mir so heißen.

André => #gruebel aus Erfahrung weiß ich, dass das mit dem Sonderzeichen im Namen immer schwierig ist. Sonst nicht schlecht.
Dennis => #sorry so hieß ein Klassenkamerad von mir - kann ich mir gar nicht vorstellen :-D
Marc => #sorry im Bekanntenkreis vergeben und mir etwas zu kurz
Frederick => #gruebel eigentlich ganz nett aber ziemlich altmodisch irgendwie
Damian => #gruebel eigentlich nicht so meins
Alexander => #sorry #verliebt leider in der Familie vergeben, aber er kommt als 2. Name definitiv in Frage.

Louis => #verliebt leider sehr oft vergeben (Top10) und leider auch in der Bekanntschaft. Sonst ein super Name
Patrick => #sorry so hieß ein Klassenkamerad von mir - kann ich mir gar nicht vorstellen :-D
Cedric => #gruebel da machte nicht so richtig klick, leider
Yannik => #verliebt eigentlich schön, nur dummerweise abgeleitet von Johannes...aber er kommt mal sicherheitshalber auf die Liste :-D
Nicolas => #sorry definitiv zu kirchlich im Hintergrund (erinnert da doch an Nikolaus)
Jonas => #sorry auch zu kirchlich und bereits im Bekanntenkreis mehrfach vergeben
Felix => #verliebt gefällt mir aber vielleicht etwas kurz. Kommt auf die Liste :-D
Florian => #verliebt ja ja ja...den mocht ich schon immer. Nur mein Mann hat ihn im ersten Versuch abgeschmettert. Er kommt trotzdem auf meine Liste ;-)
Julian => #sorry leider mehrfach vergeben und auch in den Top10

Naja ich bestehe nicht auf den William als 2. Name. Wäre halt nur schön :-D
Trotzdem danke für deine Mühe!

Liebe Grüße,
Feli

18

Hallo

mir fallen noch ein paar ein

Sasha /Sascha
Cyrill
Cassian
Milan
Merlin
maxime
Timeo
Nolan
Robin
Marius
Tristan
Leander
Dorian
Darius
Darian
Kilian / Kylian
Elouan
Aymeric
Marcel
Roman
Lysander
Silas
Yascha
Marian
Malik
Marvin
Maurice
Maxim / Maxime
Mirjan
Dennis
Jerome
Sylvan
Cyrian

Vielleicht schafft es davon ja noch der ein oder andere auf die Liste!

LG

19

Ich fasse mal zusammen:
Du suchst Erst- und Zweitnamen
nicht biblisch
nicht altmodisch
nicht zu englisch
gerne abkürzbar
William soll drin vorkommen
Oliver findest Du auch gut, aber Kollegen heißen so (wie wahrscheinlich ist es, dass Du die nächsten Jahre mit denen zusammenarbeitest?)

Wie wär's denn mit
WILLIAM OLIVER?

William könnte als Will, Willi oder Liam abgekürzt werden.
Und der Oliver ist mit drin, ohne den Kollegen täglich entgegenzuspringen.

Außerdem ist es nur halb englisch, klingt gut und lässt sich flüssig sprechen.

20

William ist kein muss...der Hintergrund ist halt, dass in der Familie meines Mannes W. Namen Tradion haben ;-) und sowohl er als auch sein Vater Willi genannt werden - daher wär das als 2. Name schon praktischer ;-)
Ea ist schon wahrscheinlich, dass ich weiter mit den Olis zusammen arbeite...aber eigentlich ist es ja NUR die Arbeit ... ;-)

LG
Feli