Schöner Zweitname zu Mattis gesucht

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auf der Suche nach "dem richtigen" Namen für unseren zweiten Sohn.
Nachdem Vito und Leonard mittlerweile ausgeschieden sind, brauchen wir immer noch

den Namen.

Also jetzt finden wir Mattis ..... T. Ganz schön.

Was meint ihr?
Gerade auch die Bedeutung Geschenk / Gabe Gottes gefällt uns sehr.

Danke für eure Hilfe!

1

Mattis Levin
Mattis Vincent
Mattis Johann
Mattis Constantin
Mattis Frederik
Mattis Leander
Mattis Emilian
Mattis Florentin

LG Niki

2

Ich finde Mattis als Rufname echt traumhaft. Kann ihn mir aber rhythmisch besser an zweiter Stelle denken, man kann ihn aber trotzdem als Rufnamen nehmen.

Carl Mathis, Johann Mathis Jakob Mathis, Leon Mathis.

3

Oh ich liene den namen:)

Mattis;

Ole

thorben

christian

Luca

niklas

vincent

timon

ich kenne einen kleinen Mattis Oliver :)

4

Mattis Christian?

5

Hallo!

Mattis Leonard? :-)

Mattis Kilian
Mattis Oliver
Mattis Gabriel
Mattis Jonathan
Mattis Laurenz
Mattis Valentin
Mattis Emilian

Lg, k.

6

Hallo

ich finde LEONARD sehr schön, also MATTIS LEONARD :-D

oder dann

MATTIS ALEXANDER
MATTIS DOMINIK
MATTIS LENNARD
MATTIS VINCENT
MATTIS FINLEY
MATTIS JULIAN
MATTIS PASCAL
MATTIS HENDRIK

LG

7

Wenn es bei uns ein dritter Junge wird, wird er auch Mathis heißen #verliebt

Eigentlich sprechen ein paar meiner Kriterien gegen den Namen (er ist inzwischen sehr häufig, er endet auf s, was ich nicht mag, etc.). Aber er ist einfach total schön #pro

Besonders passend finde ich, dass unsere 2 Großen auch jeweils 6 Buchstaben haben, sie jeweils 2 silbig sind und auch der vorletzte bei beiden ein I ist. Das finde ich großartig #schein

Aber das wolltest Du alles nicht hören, richtig ;-)
Also bei uns stehen Valentin, Kilian und Arian bzw. Arijan als Zweitname im Raum.

Viele Grüße -
Kristina

8

Mattis Ben

9

Unser Sohn heißt Til Matthis