mabel ann

Was haltet ihr von dem Namen

Mabel ann [mäibel änn] ?
Meine erste Tochter heißt maja viola. Passt dass zusammen?

Außerdem haben wir einen sehr deutschen Nachnamen. Bin unschlüssig ob man das machen kann.

Lg tschakki

1

Der Name ist ganz ganz ganz schön.

Aber, wenn ich ehrlich sein soll, mit deutschem Nachnamen geht das nicht. Das klänge so nach billigem Kevinismus. Sorry. Bei Eurer ersten Tochter habt Ihr doch schon perfektes Stilgefühl bewiesen

2

Hallo!

Ich bin zwar der Meinung, das Geschwister Namen nicht unbedingt zusammen passen müssen ( zumindest nicht, wenn gleiche Herkunft damit gemeint ist), aber Maja Viola und Mabel Ann geht gar nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich Maja Viola ganz schön finde und Mabel Ann ganz schrecklich!

LG

3

Huhu,

bitte nimm es mir nicht übel, aber meiner Meinung nach paßt der Name gar nicht.
Weder zur großen Schwester - deren Name ja ausgesprochen wird, wie er geschrieben wird - noch zu einem deutschen Nachnamen.

Oder würdest du das schön finden, wenn jemand (älteres vielleicht) sagt:

"Schau mal das sind die Maja und die Maabel (wie geschrieben) Meier/Müller/Schmidt."

Soll der Name denn unbedingt wieder mit M oder sogar MA beginnen?
Ich persönlich find immer schöner wenn Geschwister schon deutlich andere Namen haben.
Nicht so wie z.B. Maja und Maria (Beispiel). Das wäre MIR zu ähnlich.

Wie wäre es mit:

Nina
Lena
Leni
Lenja/Lenya
Finja

Wobei Maja und Lenja/Finja auch sehr ähnlich bzw. so ein Schema (immer mit -ja am Ende) ist.

Oder dann mit M:
Mira (eher ähnlich)
Merle (trotz M ganz anderer Klang)

Lg
Salo

4

Danke für die ehrlichen Antworten.

Ich persönlich finde mabel seehr schönt Aber es passt einfach nicht. Ich glaub das wollte ich nur nochmal bestätigt haben :-D

Es sollte schon etwas mit m sein und ein zweitname mit anne oder anna sollte auch dabei.
Weiter geht die Suche :-D

5

Wenn Ihr nicht zufällig amerikanische/englische Wurzeln habe: ganz ganz furchtbar!!

Und zu dem Namen der großen Schwester passt er überhaupt nicht.

6

Mabel Ann Müller oder Schmidt....autsch! Sorry aber das geht gar nicht in meinen Augen.
Und warum auf einmal amerikanische Namen, wenn das andere Kind eher deutsche Namen hat.

Ich würde es nicht tun!

7

Hi,
da ich berufsbedingt (Brennpunkthauptschullehrerin) total abgehärtet und außerdem anglophil bin, finde ich den Namen sogar richtig hübsch. Auf Mabel kommt meine kevinistische Elternschaft im Lebtag nicht. Aber mich kann man da auch nicht als Maßstab nehmen, eine Mabel Müller kann mich nicht schocken.

Ich würde im Freundeskreis bei Leuten nachfragen, deren Stil eurem gleicht oder euch gut gefällt, das hat uns recht viel gebracht. Du kennst die Leute hier nicht, wenn du Pech hast antworten dir nur Leute, auf deren Meinung du im Echtleben nichts geben würdest, weil ihr geschmacklich einfach zu unterschiedlich tickt.

vlg tina

9

Danke dir, so hab ich dad noch nicht gesehen.
Allerdings finde ich es selbst mit einem so deutschen Namen sehr unpassend. Wollte nur noch andere Meinungen dazu hören.

8

Als ich den Namen gelesen habe, dachte ich an "maybelinne" Jade. Sorry, für mich klingt das so. Aber dir/euch muss er gefallen :-) alles Gute für dich, lg engelchen

10

Hallo,

ich finde Mabel Ann einen schönen Namen - allerdings passt er bei Euch nicht.

Was hälst Du von

Mina

Miriam

Melinda

Madita
Margret
Madlen (besser Madeleine)

lg giersch