lillian zu männlich?

Da wir eine kleine Prinzessin erwarten, haben wir uns auf den Namen lillian ( lilljen) ausgesprochen geeinigt

Nun hab ich gelesen das, das auch ein Männername ist...

Findet ihr den Namen zu männlich?
Danke für eure antworten schon mal im voraus

1

Ich finde ihn sehr weiblich

2

Wenn er richtig ausgesprochen wird hört er sich rein gar nicht männlich an. Ich befürchte, dass es an der Aussprache vieler Leute scheitert... Aber das müssen sie lernen. Die Meisten würden es sprechen wie sie es lesen....
LG mesolith

3

Nein, gar nicht, das ist wie bei Vivian, genau dieselbe Endung, und kein Mensch käme auf die falsche Idee. Zumal das Lilli am Anfang sehr weich und weiblich klingt.
Süßer Name. Immer bekannt gewesen, aber immer selten, das ist doch das beste, oder?

5

Deswegen hat er uns auf Anhieb gefallen

10

Vivian war tatsächlich früher ein Unisex Vorname, aber eher männlich. Heute, glaube ich, hat sich das geändert. Genauso wie Ashley oder Evelyn. UNISEX Vornamen, die früher so gut wie nur männlich waren und heute so gut wie nur weiblich.

weitere Kommentare laden
4

Nein, gar nicht. Persönlich kenne ich in auch nur als Mädchennamen.

LG

6

Für mich ist Lilian weiblich, wusste bei gerade gar nicht, dass es auch ein Männername ist. Von daher: Nein, definitiv nicht zu männlich;)

7

Ich kenne nur Lilian
Lilien
Liliana
Lilith
Liana

Aber die schreibweise mit Lillian noch nie gesehn aber eindeutig weiblich

8

Oder Jilian... Sehr ähnlich und eindeutig dafür...

9

Für mich ist Lilian super weiblich! Einer der weiblichsten Vornamen schlecht hin...aber vielleicht, weil ich amerikanerin bin und Lilian ein Klassiker auf Englisch ist.