name gefunden jetzt wieder zweifel. wie findet ihr...?

Hallo ihr lieben.

Wir hatten die ganze zeit vier Namen zur wahl

mathis/matthis
Alexander
Jonas

luis

wir haben uns dann vor kurzem für Jonas entschieden. Da er zu hannah (große Schwester)passt, kein trendname ist und nicht ausgefallen ist. Allerdings hört er sich sehr kindisch an-Nachteil im Alter.

Bei mathis/matthis War das Problem das es ein nordischer Name ist und hier so gut wie nie vorkommt und halt die fragerei mit der schreibweise

luis wird zum trendname :-(

Alexander ist super. Passt vorallem zu jeder Altersgruppe. Aber mit unserem nachnamen (schm...)harmoniert es nicht so toll.

Ich War mir sicher Jonas ist der passende Name, aber jetzt die Zweifel. Wie findet ihr den Namen?

Bei unserer Tochter wussten wir sofort dass es eine hannah werden soll

Lg

1

Ich finde, mit dem Namen Jonas kann man nicht viel falsch machen. Und ich finde auch nicht, dass sich der Name zu kindlich anhört. Zudem harmoniert er tatsächlich gut mit dem Namen eurer Tochter.

2

Also ich finde Jonas sehr passend vor allen zu Hannah :) kindisch finde ich ihn überhaupt nicht... ich habe einen Bekannten, der Jonas heißt und niemand findet den Namen in unserem Alter komisch oder unpassend! Ich würde mich auf jeden Fall für Jonas entscheiden, denn deine anderen Gründe für die anderen Namen kann ich voll nachvollziehen und ich würde mich deshalb für Jonas entscheiden :D

3

Ich finde schon, dass Jonas ein Trendname ist. In unserer Gegend voll. Wir hätten, wenn's ein Junge wäre Jonah gewählt. Passt auch gut zu Hannah und ist bisschen ausgefallener.

4

Ich finde Jonas super und weiß überhaupt nicht, wieso er kindisch sein soll ?
Für mich sind Mannernamen kindlich wenn sie nur helle Vokale haben oder auf i enden. Wie zb Mika oder Henry.

Aber Jonas ? Passt auch perfekt zu einem Erwachsenen.

5

Ich schließe mich den anderen mal an. Auch ich finde Jonas einen schönen Namen, passt toll zu Hannah und hört sich ganz und gar nicht kindlich an. Wobei mein Favorit trotz Trend Luis wäre.

6

Ich finde Jonas ist der Mega trendname. Kenne ganz viele.

Da finde ich Alexander deutlich besser.

7

Ich finde Jonas wunderschön und auch gar nicht kindisch, aber sowas von Trend... Platz 4 oder so?
Und was heißt Luis wird Trendname? Das ist er doch schon seit Jahren!

Mathis ist nicht meins, Alexander zu langweilig, insofern würde ich - trotz Trend - bei Jonas bleiben :-)

8

Bei uns hört oder liest man Jonas nie, eher dann jonathan. Luis ist bei uns seit einem Jahr immer mehr im kommen.
vielen Dank. Ihr habt meine Entscheidung wieder etwas gefestigt.

9

Ich wohne im hohen Norden und das erste, was mir zu Jonas einfällt: Noch einer???

Ist hier seit ungefähr 25 Jahren DER Dauerbrenner, ich kenne ungefähr 15 Jonasse (zwischen 1,5 und 35 Jahren)
Einziger Name, der eventuell noch häufiger sein könnte: Alexander...
Ich kann beide Namen echt nicht mehr hören.
Luis ist hier auch beliebt, aber lange nicht so häufig wie Jonas oder Alexander.
Mattis finde ich persönlich ganz toll #verliebt Auf den Gedanken, den Namen mit h zu schreiben, wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Ich finde es auch nicht problematisch, die Schreibweise kurz zu klären, falls Fragen kommen sollten.

19

Auch ich bin ein nordlicht und bei uns ist Jonas gut vergeben, genauso Luca Usw...

Dennoch finde ich Hannah und Jonas zusammen sehr sehr schön!

LG

23

Vielleicht wäre ja Mattia oder Mathia was für euch