wie findet ihr *TOBIAS*

hallo Mädels wie findet ihr den Namen *Tobias*?#huepf

die grosse schwester heißt SARAH #verliebt

Freue mich auf viele antworten

lg Martina mit Sarah an der Hand und babyboy im Bauch (27ssw) #winke

2

Nicht so schön, ist aber Geschmacksache.

1

Hi,
Ich finde Tobias sehr schön!

Klassisch, zeitlos und unmissverständlich. Natürlich wird es auf Tobi hinauslaufen, was ich aber auch gut finde.

Gute Wahl!

Lg, loobs

3

nicht mein Lieblingsname, aber voll ok, und v.a. zu Sarah genau richtig passend. Beides alttestamentlich (wenn ich die Septuaginta zugrunde lege, hähä), Sarah ist ja jetzt auch nicht mehr so häufig, Tobias kennt man aber man kennt nicht viele die so heißen.
Kannst nix falsch machen. Perfekt.

4

Nicht schön. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Es ist ein bodenständiger nicht alberner Name, mit dem euer Sohn bestimmt glücklich wird.

5

Tobias ist schön. Die Standard-Abkürzung Tobi finde ich ganz schrecklich. Deshalb kam der Name bei uns nie in Betracht.
Zu Sarah passt er auch, aber zu Sarah passt fast alles.

6

Och ja, kann man machen.

Für mich ist Tobias ein typischer 80er Jahre Name und wäre mir zu altbacken und langweilig, klanglich ist er auch nicht meins.
Aber wie gesagt, der Name ist durchaus vergebbar, damit kann man bestimmt gut durchs Leben kommen. Ich kenne 3 Tobiasse, die alle Tobi genannt werden.

7

hey,

passt gut zu sarah und ich denke in österreich ist der im vorjahr auf platz eins der kindernamen gewesen.

lg

8

ich find Tobias wie auch Tobi total schön!

9

Tobias ist einer meiner absoluten Favoriten! :)
Aber nicht, dass die große Schwester versucht ihn an den Koboldkönig loszuwerden! ;)
LG
Artula