Joko

Hallo!

Ich finde den Namen Joko für einen Jungen soooo schön! Allerdings stoße ich nur auf Abneigung, wenn ich jemanden davon erzähle. Klar, viele denken an Joko Winterscheidt, aber ich mochte den Namen schon, bevor es Joko und Klaas gab.

Denkt ihr auch, dass mein ein Kind nicht so nennen darf, und dass es später deshalb gemobbt werden könnte? Das möchte ich natürlich nicht, aber ich liebe diesen Namen einfach!
#schmoll

Ich bin dankbar um Meinungen!

5

Joko Winterscheid heißt Joachim Cornelius. Als Abkürzung finde ich ihn schön. Aber nicht als Name.

1

Ganz ehrlich.....der Name ist schrecklich. Mag ja vielleicht für einen kleinen Jungen noch niedlich klingen. Aber für einen erwachsenen Mann, der möglicherweise mal eine Führungsposition hat, ist er absolut unpassend.
Abgesehen davon ist es für mich auch kein richtiger Name.
Aber euch muß er gefallen und wenn ihr euren Sohn so nennt, ist das ganz allein eure Entscheidung!

LG
Sandra

2

Was ist denn so den Geschmack bei Namen?
Welche Jungennamen gefallen dir?

6

Es gibt leider nicht viele Jungsnamen die mir gefallen. Brauch ja selber auch einen :)
Aber es soll wenigstens was bodenständiges sein.
Z. B.
David
Raphael
Alexander
Philipp
Jonathan
Manuel
Leonhard
Timo
Simon

3

Ganz ehrlich?#schock#zitter#schock#zitter ganz schrecklich!

Das ist doch kein Name für einen erwachsenen Mann.

4

Ich muss leider auch sagen, dass ich den Namen für einen erwachsenen Mann nicht gut finde! Du solltest bei der Namenswagl bedenken, dass man die längste Zeit in seinem Leben erwachsen sein wird ;-) vllt könnt ihr ihm einen "richtigen" Namen geben und dann mit joko abkürzen :-)

7

Hallo,

mir gefällt der Name auch nicht.

Als erstes fiel mir Yoko Ono ein, als zweites, dass das ein ganz netter Name für einen Papagei wäre...

Ich würde Joko höchstens als Kosenamen, aber nicht als echten Namen vergeben.

LG

Heike

29

Ich dachte an ein Äffchen im Pagendress.

LG

8

Ich finde den Vornamen Joko richtig cool! Würde mich aber wohl nicht trauen ihn zu vergeben ;-)

9

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich ihn. Ist cool. Auch für einen erwachsenen.
Also ich persönlich finde manche alte Namen schrecklich, die jetzt wieder in Mode sind- Paul, Hugo usw.
Joko ist mal was anderes.

10

Ich finde ihn auch furchtbar. erinnert mich an joghurt.. sorry

11

Also interessant wäre ja,welche Namen die Leute,die joko so furchtbar schrecklich finden, schön finden.geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden...also so ein paar Alternativen würden mich freuen. Ich mag joko immer noch.Joghurt???das verstehe ich nicht..was hat das mit einander zu tun?