Wie spricht man Ava aus?

...Doch wohl nicht gesprochen wie geschrieben?!

Ich dachte es ist ein amerikanischer Name und wird "eywa" gesprochen oder stimmt das nicht?
Lg

1

Also ich kenne ada rimma und ava unter "awa" gesprochen

2

Ich kenne beide Aussprachen. Sehr viele international gängige Namen werden ja in den unterschiedlichen Sprachen verschieden ausgesprochen, z.B. Julia: auf englisch Dschulia, auf deutsch eher Iulia und auf spanisch Chulia.
Ohne amerikanischen/ englischen Hintergrund würde ich den Namen Ava aussprechen und nicht "Eywa".
Der Name gefällt mir übrigens sehr gut (in der deutschen Aussprache noch ein bisschen besser als in der englischen).

3

Ganz genau.

Oder nimm Eva, das ist näher dran.
Deutsch Efa/Ewa
Englisch Iwa
slawisch Äwwa

bei anderen Namen geht das natürlich oft nicht. James ist eben Dschäims. Und nicht iah-mess.

4

Ava= Awa

5

Okay danke
Gefällt mir gar nicht aber wenigstens bin ich jetzt etwas schlauer ;-)
LG

6

#rofl Ava wäre bei mir hier gar nix, weil wenn Awa gesprochen ist für uns das wort für ach was #rofl

10

Hahaha auch aus Bayern?! #rofl
Genau das dachte ich mir nämlich auch als ich die Antworten gelesen hab #pro

7

Also ich würde es aufjedenfall Ava aussprechen.

Awa klingt nicht nach einem Namen #kratz

8

Eywa würde ich es aussprechen meinte ich ;-)

9

Ich wueder ihn Eywa sprechen. Fuer mich ist das ein amerik. Name und hier wird er eben Eywa gesprochen.

LG

11

Hey,

hier in Irland wird er definitiv Eywa ausgesprochen und ich find den Namen superschoen. Man sagt doch nicht wirklich AWA in D, oder???

LG
trickster

12

Hallo,

ich kenne auch nur "eywa". Aus dem deutschen Sprachraum kenne ich ihn gar nicht. Deswegen würde ich bei der Aussprache "Ava" denken, dass die Eltern sich nicht genug informiert hätten.#schein

Persönlich fände ich das peinlich. Gut, irgendwann wäre ein Name auch eingedeutscht, aber das würde ja etwas dauern.

LG

13

Der Name kommt aus dem Hebräischen und wird sehrwohl Awa ausgesprochen, natürlich gibt es ihn auch im englischen, dann natürlich "eywa", aber ursprünglich wird es "awa" ausgesprochen. Ich finde den Namen wunderschön...

http://www.vorname.com/name,Ava.html