Ist diese Kombi gelungen?

Hallo #winke

In 2 Tagen ( #schock ) ist ET und nun bin ich mir doch absolut unsicher und nicht mehr 100%ig zufrieden mit dem Zweitnamen.
Unser Sohn wird Silas heissen und lange Zeit war ich begeistert von “Silas Emilian“.....Aber heut sagte mein Freund das,was mir auch schon im Kopf rumschwirrte:“Emilian klingt nicht gut zu Silas,viel zu weich...“ #zitter

Darum meine Frage:Wie wirkt die Kombi auf euch?Ich liiiebe ja den Namen “Jonte“,aber der passt überhaupt nicht zu Silas....oder doch?Silas Jonte???
Bin auch für andere Vorschläge offen.....
Danke #blume

3

Silas Emilian klingt sehr stimmig, finde ich. Passt gut zusammen.

15

Okay,Danke :-) Vielleicht sollte ich doch dabei bleiben ;-)

1

Silas jonte finde ich nicht so passend :(

Silas emilian find ich eigtnl schön..
Aber wenn ihr ihn zu weich findet

Wie wäre es mit

silas emanuel
Silas milan
Silas milo
Silas elian
Silas Lian

Vilt ist ja was dabei was trotzdem ähnlich zu emilian ist

13

Huhuu,danke für deine Antwort :) bei den Vorschlägen hat es jetzt nicht richtig Klick gemacht,trotzdem Danke dafür :-)

2

Mir fiel direkt Silas Emanuel ein. #verliebt

6

Das find ich auch schön!

Ich find bei Silas Emilian ist soviel i und a drinnen.

LG
Salo

14

Huhuu,Emanuel ist leider nicht unser Fall,trotzdem Danke #blume#winke

4

Ich kenne Emilian nur in der weiblichen Form Emilia...
Bei so einem etwas ausgefallenen ersten Namen würde ich eher einen klassischen Zweitnamen wählen. Falls das Kind später keine Lust auf den ausgefallenen Namen hat kann es dann den "normalen" Zweitnamen nutzen. Bei Emilian oder Jonte ist das nicht so gut möglich...

Vielleicht Silas David? Silas Moritz? Silas Benjamin?

16

Huhuu und Danke für deine Antwort :-D
So selten ist Silas gar nicht,ich glaub sogar,dass der immer häufiger wird....Benjamin hatte ich tatsächlich mal auf der Zweitnamen-Liste ;-) Hätte nie gedacht,dass ich mich solo schwer tue mit dem Zweitnamen ;-)
LG

5

Jonte passt wirklich nicht dazu ;-).
Silas Emilian finde ich dagegen sehr schön :-)

7

Mir würde am besten einfach nur Jonte gefallen. Find ich ausgefallen und trotzdem eindeutig.

17

Hallo hallo,okay,danke :-)#blume

weitere Kommentare laden
8

Ich mag den Namen Emilian überhaupt nicht. Den Klang finde ich furchtbar und außerdem wirkt er auf mich total ausgedacht...
Jonte finde ich super #verliebt#pro auch als Zweitname zum Erstnamen Silas.
Ich würde also auf jeden Fall Jonte als Zweitnamen vergeben!

19

Moin moin,Danke für deine Antwort :-) habe auch Angst,dass Emilian ausgedacht klingt,allerdings wird er glaub ich immer geläufiger :-D

9

ich finde, Silas Emilian passt gut zusammen. Silas Jonte dagegen klingt nicht harmonisch für mich. Generell würde einen 2. Namen gut passen, der so wie Emilian 3 oder mehr Silben hat und nicht mit S anfängt oder endet. Vornamen mit 2 lange Silben könnten auch gut dazu passen.

20

Huhuu,Danke :-)
Ja da hast du Recht,ein längerer Zweitname klingt besser dazu als Jonte,schnief!
#blume

10

Warum nicht nur Silas?

21

Hi,ich finde es gut,wenn man einen Zweitnamen hat....Ich selbst fand es immer doof,dass ich keinen hab.

11

Ich bin überhaupt kein Doppelnamen Fan, weil er in den allermeisten Fällen einfach überflüssig ist.

Darum würde ich mich an deiner Stelle auch nur für silas entscheiden (habe ich damals auch, mein silas wird bald 4).

Mit den i's und a's bei silas emilian hast du recht. Das wäre mir auch zu viel und zu weich finde ich ihn auch.

Komischerweise gefällt mir aber wiederum silas Maximilian. Auch viel a und i, aber durch das x etwas härter und passender.

Silas jonte klingt in meinen Ohren auch erstmal seltsam, aber wann sagt man das auch schonmal zusammen.

Ansonsten würde in meinen Ohren noch silas Alexander gut anhören.

22

Huhuu,
Silas Maximilian hatte ich auch schon öfter im Kopf,auch weil er bekannter ist als Emilian.
Alexander heisst mein Bruder :-)
Stimmt,Silas Jonte würd man nie zusammen sagen,hmmm....schwierig ;-)