Was verbindet ihr mit diesen Namen?

Hallo ihr lieben #winke

es geht ja vielen Menschen so, das sie einen Namen hören und sofort ein Bild im Kopf haben. Welche Eigenschaften verbindet ihr mit diesem Namen? Was habt ihr für ein Bild im Kopf, sowohl äußerlich als auch Charaktereigenschaften.

Das würde mich mal interessieren.

Mädchenname: Ida Luise

Junge: Jannis

Liebe Grüße

1

Ich mag deine Auswahl sehr! Ich verbinde damit kurze freche Vornamen die man gut ausprechen, schreiben und nicht verniedlichen kann!
Unser sohn heisst jannes :-)

Schöne Namen. Gruss britta, mit jannes (2) und 11.woche

2

Hallo

ich kenne eine Ida und einen Jannis.Von daher sind diese Namen bei mir wohl von ihren Trägern stark beeinflusst.
Bis vor 20 Jahren musste bei dem Namen Ida an eine Hausangestellte/Zimmermädchen aus früheren Zeiten denken.
Mittlerweile finde ich den Namen frech und modern.Ich verbinde damit ein kluges, selbstbewusstes Mädchen.
Jannis ist für mich ein gutaussehender, kluger Junge.
Kurz und gut beide Namen sind für mich positiv besetzt.

L.G.

3

#zitter#zitter#zitter Jannis heisst unser Nachbarskind. N größeren Rotzlöffel hat die Welt noch nicht gesehen.#schwitz Daher denk ich bei dem Namen natürlich an diesen Bengel. #sorry Obwohl er ja sehr schön is.

Ida Luise..... da denk ich spontan an ne kleine, süsse, ruhige Maus. :-)

4

Jannis #contra (leider heißt das Kind einer Freundin so und der Junge ist total verzogen und rotzfrech)

Ida Luise ist okay, aber irgendwie einfallslos (hab ich jetzt schon x-mal gehört/gelesen), aber ich verbinde mit dem Namen nix Negatives

5

Bei ida denke ich immer an die kleine Schwester von Michel aus lönnenerga. Die ist ja nicht besonders klug. Und Jannis heißt ein rothaariger pummeliger Junge einer bekannten.

6

bezüglich ida muss ich an michel aus lönneberger denken, ist aber ein positiver gedanken, ich finde das kleine mädchen das die ida spielt sympatisch, aufgeweckt, klug und hübsch auch ;-) bezüglich luise muss ich aber ans doppelte lottchen denken, ist aber auch kein negativer gedanke, erinnert mich ebenfalls an ein aufgewecktes kluges mädchen.

zu jannis habe ich spontan keinen gedanken nur das mir "janis" besser als "jannis" gefällt aber das ist geschmackssache

LG

7

Ida Luise klingt für mich wie ein hellblondes Mädchen, das bereits mit 3 Jahren Kurse für Englisch, Ballett und Klavier besucht und gerne mit seinem Wissen angibt #sorry

Ida allein ist aber ganz süß aber mit dem Luise einfach zu viel...

Jannis hört sich an wie ein dunkelblonder, aufgeweckter Junge der gern auf dem Bolzplatz kickt und mit dem Essen matscht :-D also ganz normal und keinesfalls negativ. Auch wenn mir der Name nicht gefällt, ist er recht positiv besetzt in meinem Kopf.

10

Geht mir ähnlich: Ida ist hübsch, Luise ist eine kleine Streberin, die nicht viele Freundinnen hat ;-)
Jannis ist irgendwie neutral für mich...
LG!

8

Jannis heißt mein Sohn#verliebt, ich liebe diesen Namen!!!!

Ida ist auch super.

9

Jannis heißt mein Sohn#verliebt, ich liebe diesen Namen!!!!
Er ist blond, hat braune Augen und ist ein kleiner Frechdachs. #huepf#ball
Ida Luise ist ein wunderschöner, alter Name. Da sehe ich ein kleines schüchternes Mädchen