Wie findet ihr den namen in bayern???

Den Namen mats??? Das ist wirklich der einzigsten Name für Jungs der mit gefallen würde mein 1. Sohn heißt luis finn und ich bin ein Fan von kurzen namen...
mein Problem ist nur das wir aus bayern kommen und da gibt es dieses Wort matz es ist eine Art schimpfwort wie luder schlampe...dann gibt's ja auch den hosenmatz....schwer...aber ich bin sooo verliebt in den namen...was meint ihr

1

Wenn es ein Schimpfwort ist, dann ist es ja wohl klar, dass man diesen Namen seinem Kind auf gar keinen Fall antun sollte!

Ihr könnt ja Mathias, Matti oder Mattis nehmen und den Kosenamen Matz verwenden.

3

Oder matteo und Spitzname mats

2

Also das würde ich dann auf keinen Fall machen. Wobei ich eh finde das Mats sich nicht so nach nem Namen anhört. Gibt doch auch andere kurze Namen wie z.b
Tom
Tim
Ben
Leo
Mark
Aron
Noah
Leon
Vielleicht wäre auch Mathia was?

4

Huhu,

ich finde Mats an sich schon unmöglich aber mit dem Hintergrund erst Recht.
Die Idee mit Matthias/Mattis finde ich gut.

LG
Salo

5

Hallo

Schade, aber wenn es bei Euch ein Schimpfwort ist, würde ich es nicht machen.

Da ist ja hänseln schon von Natur aus vorprogrammiert... NEIN!

LG#klee

6

Ich komme aus München (was man ja nur bedingt zu Bayern zählen kann ;-) )...

Hier wäre die Schimpfwort-Assoziation glaube ich geringer als die zu Mats Hummels.
Und ein kleiner Hosenmatz ist er sowieso erstmal ;-)

Je nachdem, wie ausgeprägt bei euch bayrisch gesprochen wird, würde ich es aber eher nicht nehmen.
Mal davon abgesehen, dass mir der Klang des Namens nicht gefällt (und ich lange nach kurzen Jungsnamen mit M gesucht habe)

7

Ich bin auch aus münchen. . Die matz bezieht sich auf mädels...von daher denk ich kann man den Hosen matz verkraften...
all die kurzen namen wie Tim Tom Noah usw...gibt's im überfluss und es gefallen mir alle nicht so wie mats...außerdem kannman alalle Namen verschandeln wenn man das will

8

Ich mag den Namen nicht...eben wg Hosenmatz und so.

9

Hallo!

Wir wohnen im Ruhrpott und Kind Nr3 hat auch einen, eher in Süddeutschland vergebenen Namen, Kind Nr4 würde einen nordischen Namen bekommen. Hauptsache die Namen gefallen! Mats ist nicht einer meiner totalen Lieblingsnamen aus dem nordischen, aber vergebbar ist er alle mal. Ich glaube auch nicht, das jeder sofort an das Schimpfwort denkt, wenn er deinen Sohnemann trifft. Hier im Ruhrpott gibt es den Ausdruck 'Du Horst' für Blödmann oder ähnliches, da denke ich aber nicht jedes Mal dran, wenn ich mit dem Vater eines Kindes, aus unserem Verein, rede, er heißt einfach so und gut!

LG

10

Hallo

also wenn es da als Schimpfwort durchgeht, dann würde ich ein anderen Namen nehmen

wie wäre es mit

ARON
JANO
NILS
NICK
NOAH
ERIK
EMIL
STEN
RAIK
RYAN
TIMO
TONI
PEER
PIET
MARC
RICK

LG

11

Ahhhhhhh.....es gefällt mir einfach keiner???? werd wohl Matthias nehmen und nen mats draußen machen

12

Wo in Bayern? Mats ist auf jeden Fall wie Matz, da wär ich vorsichtig