Jana oder Levke

Wir bekommen bald unsere Püppi, unser Sohn heißt Luis.

Eigentlich steht Jana schon fest, aber ich finde dauernd andere Namen, die mir auch gefallen.

Also, was meint ihr?

Jana oder Levke

1

Levke?#schock#zitter Das ist ja gruselig..#sorry Dann schon lieber Jana!

10

warum magst du levke nicht #schmoll.
ich weiß, ist rein gefühlsmäßig und erwarte da auch nicht wirklich eine antwort drauf...

levke ist in etwa "min leevsten" (plattdeutsch) und das bedeutet = meine liebste
das finde ich sehr schön.
auch kannte ich mal eine, die hatte immer ein sonniges gemüt und verbreitet stets gute laune.
auch meine kleine ist so, nur hat sie keine bloden locken :-p

lg

11

Levke ist für mich halt absolut unweiblich und ich würde auch keine Dialekt Namen nehmen bzw Verknüpfungen damit.
Ich find irgendwie alle nordischen Mädchennamen gruselig.#zitter

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde Jana ist ein schöner Name. Würde ihn für mein Baby nicht wählen...weiß gar nicht warum. Aber ich finde ihn schön normal und wohlklingend. Mag so einfache kurze Namen.

3

unsere Tochter heißt auch Jana #verliebt ich würd den namen immer wieder wählen #pro

4

Hallo!

Wenn Jana schon fest steht , ist doch alles supi! Leevke/Levke finde ich auch schön, aber ich mag nordische Namen auch. Jana ist bodenständiger, da kommen nicht so schnell blöde Bemerkungen, wie 'ist ja gruselig!' und jedes Kind hätte seinen eigenen Anfangsbuchstaben!

LG

5

Ich mag Levke lieber. Nicht so weich gespült. Aber Jana ist schon OK.

6

Hi,
ich hatte mal 2 Azubis: Diana und Jana.

Und hier in der Region sagt man immer, "die" vor dem Vornamen.

Es musste 3 Jahre lang, immer nach gefragt werden. Ob es die Jana ist, oder Diana.

Ich würde Levke nehmen, nur wegen dem dieJana.

Hätte ich Töchter, wären es eine Theresa Lina und eine Ida Helene.

Gruß Claudia

7

Hi,
Ich habe für Jana gestimmt. Eigentlich gefällt mir Levke besser, aber ich mag es nicht, wenn Geschwisternamen mit demselben Buchstaben beginnen - daher in eurem Fall: Jana

Lg, loobs

8

Was mich am names jana stört ist wenn man übef sie redet wird sie oft "die jana" als diana.
(Wer hat dass beste zeugnis? Die jana)

Ansosnten ist der name schön. Aber levke gefällt mir besser, weil der name-zumindest hier- eher selten ist.

Lg

9

hehe, da kann ich nur für levke stimmen, den meine jüngste hat nur ein e mehr in der mitte :-p.