Emmi und Ida

Hey, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber mein Mann ulnd ich wissen jetzt schon fest die Namen wenn wir ein baby bekommen sollten. Bei einen Mädel wieder es eine Emmi oder Ida werden, wir sind in beide Namen verliebt und wissen daher nicht welchen... Zusammen klingen sie blöd. Rein interessehalber Frage ich also euch. :)

1

Emmi? Für eine erwachsene Frau? Sorry aber das geht gar nicht! Dann soetwas wie Emily o.ä. und man kürzt es dann Emmi ab, aber als eigenen Namen finde ich das nicht gut.

Ida ist ok, aber halt schwer im kommen im Moment.

Ida Emely...das geht doch.

2

Hallo,

natürlich bin ich für Ida #verliebt meine Tochter (4) heißt so aber der Name ist im Moment sehr im kommen.

Emmi hört sich komisch an #zitter

Lg

3

Hallo

Emmi ist einfach nur eine Koseform oder Abkürzung von Emma.

Ich würde es mir gut überlegen ob ich einen solchen Namen, wie auch Lilly, Leni, Kathi, etc. vergeben würde. Dann lieber den "richtigen" Namen, in Eurem Fall Emma, und das Kind innerhalb der Familie Emmi rufen.

LG

4

In dem Fall Ida. Ich kann mit Namen, die nach Spitzname/Abkürzung klingen absolut nix anfangen. Als Kind mag das vielleicht noch ganz süß klingen, aber wenn das Kind mal erwachsen ist, wäre es wahrscheinlich für einen seriöseren Namen dankbarer. Aber mit Emmi würdest du auf der Lilli-Leni und Co. Welle gut mitschwimmen.

5

ich mag beide namen. für mich ist emmi auch nicht zu niedlich oder so, sondern ein ganz normaler gelâufiger name. die schwester meiner oma (väterlicherseits) und meine uroma (mütterlicherseits) heißen/hießen beide so.

lg & viel #klee beim schwanger werden :-)
vanilleduft

6

Meine Schwägerin bekommt hoffentlich bald (ET 12.10) eine Emilia die sie Emmi rufen will :D

Aber nur Emmi für eine ältere Frau hmm dann lieber Ida :D