TILDA????

Was haltet ihr vom Namen Tilda?

Ich kann mir keinen richtigen Reim drauf bilden obe er wirklich schön oder einfach nur furchtbar ist. Deswegen das Voting!

LG

Tilda ist ein...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Viele behaupten ja, das es nur eine Abkürzung von Mathilda ist, aber mir gefällt er als eigenständiger Name sehr gut, besser als Mathilda. Schön frech!

LG

2

Hallo

für mich klingt er recht plump.

L.G.

3

Abkürzung für Matilda...kein eigenständiger Name! Einzeln ganz doof#sorry

4

Hallo

ich muss mich leider enthalten.

Tilda ist durchaus vergebbar, auch als eigenständiger Name, wenngleich er irgendwie für mich immer eine Abkürzung darstellt.

LG

5

Bei mir in der Krippe gibt es eine süße kleine Tilda

6

Wie wäre es denn mit Tialda?

Hab jetzt mal die Bedeutung gegoogelt:
Königin des Volkes des Waldes,

aus dem Friesischen süße

7

Ich finde diesen Namen super schön. Frech und man weiß auch genau, wie man ihn schreiben und aussprechen soll ;-)

Klar, es ist eine Abkürzung von Matilda, aber sind das nicht mittlerweile so viele Namen? Ich sage nur Ben, Tom, Leni, aber auch Romy (Rosemarie) oder Malou (Marie-Louise).

Leider mag ihn mein Mann nicht so sehr, aber vielleicht kann ich ihn och überzeugen.

8

Ich mag die Schauspielerin Tilda Swinton.
Trotzdem ist Tilda für mich irgendwie kein eigener Name

9

Eine Bekannte ihre kleine heißt MATILDA und wird aber immer nur Tilda gerufen.