Amalia, Aurelia.. Brainstorming :P

Hallo meine Süßen :-)

Habe vor paar Tagen schonmal Lucía gegen Aurelia antreten lassen. Lucía ist raus, da ich von einer lieben Urbia Userin darauf hingewiesen wurde, dass meine ital. Schwiegerfamilie aus "Lußia" eh "Lutschia" machen wird :-(

Nun habe ich die Frage:

Fallen euch vielleicht Namen in die Richtung Aurelia / Amalia ein? Bin am überlegen den 2. Namen (stumm) Raveca (Raveka) zu nehmen nach meiner geliebten Oma :-)

Bitte keine italienischen Namen. Vielleicht sind ein paar Rumänischen Userinnern hier? :-) ausgefallen, feminin, zierlich und schön soll er sein :-) ich suche schon seit Monaten und bin mit Aurelia oder Amalia nicht 1000% zufrieden..

1

Hallo,
ich finde Aurelia und auch Amalia sehr schön.
Unsere Tochter heißt Timea. Vielleicht wär ja das was.

LG

2

Ausgefallen, feminin und zierlich sind m.Meinung nach:

Ophelia
Amelia
Amira
Eliana
Amara
Adeline
Solene
Aurica
Aaliyah
Alexia
Eveline
Feline
Philine
Florentine
Anina
Maray
Muriel
Liliana
.....
Was dabei?

3

Ausgefallen, feminin und zierlich sind m.Meinung nach:

Ophelia
Amelia
Amira
Eliana
Amara
Adeline
Solene
Aurica
Aaliyah
Alexia
Eveline
Feline
Philine
Florentine
Anina
Maray
Muriel
Liliana
Isalie
Hermine
Melia
.....
Was dabei?

4

Und warum ist Amalia raus? Den finde ich auch gut (aber Lucia wäre noch viel besser gewesen ;-))

8

Amalia ist nicht raus :-) nur irgendwie denk ich immer es gibt vielleicht noch einen Namen den ich besser finde :P die Perfektionistin in mir :-) ja dieser wunderschöne Name .. Aber ich habe keine Lust mich Jahre lang gegen die falsche Aussprache zu wehren :-(

5

Hallo

wie magst Du denn

Cosima
Alissa
Ariane
Adelia
Ascelina
Josiane ( Aussprache hier: http://de.forvo.com/search/josiane/fr/)
Cosmina
Annina
Daria / Dariana
Ophelia
Sybilla / Sybille
Iliana
Catia
Caterina
Diandra
Evelina
Ylaria
Ylenia
Lavinia
Maiana
Inja
Tiana
Virginia

Vllt. ist ja was dabei?

LG

6

Ich finde Aurelia und vor allem Amalia wunderschön!!! Amalia Raveca #verliebt !!!
Wie wäre Alexia?

9

Ah meine Seelenverwandte :D habe mich auch ein bisschen in die Kombi Amalia Raveca verliebt und an Alexia hab ich heute Mittag erst nachgedacht :P

11

Ich liebe den Namen Amalia! Und ich würde auf jeden Fall den Zweitnamen Raveca nehmen! Ich finde die Idee echt super mit der Oma! Und der Name ist auch echt toll! Alexia Raveca ist aber auch sehr schön! Bei Aurelia Raveca ist mir zu viel "r" drin :D

7

Eine rumänische bekannte deren Name deinen vorgeschlagenen ähnelt heißt Adina. Ausserdem gefällt mir Adela (-> Adelia)

LG

glückskeks

10

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/Rumaenische_Maedchennamen/A/

12

Hallo,

wie wäre es mit:

Aurora #verliebt

LG Jamaica

13

Ja ein wunderschöner Name.. Aber ist mir zu Italienisch und ich will keinen "Promi-Kindernamen" und die Tochter von Eros Ramazotti und Michelle Hunziger heißt ja so :-(

14

.......naja eigentlich ist er lateinisch und heißt auf deutsch : Morgenröte und auf englisch : Polarstern.

Aber es stimmt schon, das er in Italien auch verbreitet ist.

Okay, wenn du keinen Promi Namen möchtest, dann ist der Namen nichts für euch.

Aber ich drücke euch die Daumen, das ihr noch was passendes findet #herzlich

weitere Kommentare laden