zweiter Name zu Elijah/Elia

In 10 Wochen soll unser kleiner Schatz schon das Licht der Welt erblicken und wir haben immer noch keinen Namen.

Den EINZIGEN den wir bisher beide schön finden ist Elia/Elijah. Ich mag den Namen total, aber es ist eben noch nicht zu 100% DER Name. Deswegen suchen wir noch einen schönen zweiten Namen der gut dazu passt (Elia kann auch an zweiter Stelle stehen). Er sollte jedoch nicht zu alt oder biblisch klingen und darf gerne auch ein bisschen außergewöhnlich sein.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :-)

Mein Favorit ist ja Luan Elia oder Elijah Luan. Aber mein Mann kann sich damit leider nicht anfreunden #schmoll

Welche Schreibweise findet ihr schöner

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich gehe mal davon aus ihr wollt den Namen Deutsch aussprechen, dann würde ich Elia schreiben.

Elijah ist für mich die englische Variante und wird I-lei-schah (verständlich?) ausgesprochen.

Mir würde gefallen:

Elia Benjamin
Elia Samuel
Elia Jonathan

Finde es generell harmonischer wenn ein kurzer und ein langer Name zusammen sind.

Liebe Grüße #winke

2

Hallo!

Habe für Eliah gestimmt, kenne aber auch einen Elia mit Bruder Jona.

Elia(h) Christopher
Elia(h) Benedikt
Elia(h) Gabriel
Elia(h) Sebastian
Elia(h) Laurin
Elia(h) Manuel
Elia(h) Florian

Lg, k.

3

Wenn Ihr es Elijah schreibt, dann werden es alle Ileidscha aussprechen und es etwas peinlich bis prollig finden, weil es nach Hommage an Elijah Wood klingt.
Ich nehme an, das ist kaum Eure Intention. Der Name ist außerdem wirklich schön.

Nur Elia sieht aus wie ein Mädchenname und wird wohl auf dem E betont werden

4

Hallo!

Eliah! Elia sieht nach Mädchenname aus und bei Elijah kommt man schnell auf die Idee, es englisch auszusprechen. Luan finde ich ganz nett, aber nicht in Verbindung mit Eliah, ich finde Eliah könnte Namen mit k, t, x, z,r...vertragen, da Eliah sehr weich ist, ich würde nicht noch so einen weichen Namen dahinter setzen:

Eliah Christopher
Eliah Bennet
Eliah Tobias
Eliah Moritz
Eliah Thorin
Eliah Rion
Eliah Tristan
Eliah Niklas/Nicolas
Eliah Kilian
Eliah Maximilian
Eliah Sebastian
Eliah Felix
Eliah Bendix
Eliah Ciaran
Eliah Kieron
Eliah Konstantin
Eliah Quentin

Max Eliah
Nick Eliah
Kjell Eliah
Tim Eliah
Corin Eliah/Eliah Corin

LG

5

Hallo

mir würden gefallen

Rouven Eliah
Timon / Timeon Eliah

LG

6

Ich würde Elijah natürlich englisch aussprechen, Elia und Eliah würde ich gleich deutsch aussprechen, wie z.B. Hannah, Norah usw. Ich würde da mir überlegen, welche Aussprache ich haben will.

Luan finde ich #zitter

7

Hallo,

ich habe für ELIAH gestimmt aus den bereits genannten Gründen.

Passend dazu fände ich ELIAH VALENTIN. Oder, wenn ELIAH auch zweiter Name sein kann, VINCENT ELIAH.

Viele Grüße,

Kathrin

8

Danke für eure Vorschläge #winke aber bis jetzt ist noch nicht wirklich was dabei.

Einen dreisilbigen Zweitnamen finde ich einfach zu lang und der Rest klingt entweder zu hart oder hört sich einfach nicht harmonisch an.
Eliah Valentin gefällt mir ganz gut, aber mein Mann findet er hört sich schwul an. Männer eben^^

9

Mein Sohn heißt

ELIA MOSES ?

10

..das sollte kein Fragezeichen werden #klatsch

sondern -> #verliebt