Mädchenname, bitte abstimmen

Hallo Mädels,

heute brauch ich doch mal Eure Hilfe...
Wir waren uns ja lange einig, dass wir den Namen Felicitas wunderschön finden#verliebt

Nun in der 27.SSW bin ich am hin- und herüberlegen ob unsere Tochter denn wirklich
glücklich wäre mit diesem Namen. Mein Mann findet ihn toll, sagt aber jetzt schon
immer nur Feli zu ihr und nie den richtigen Namen. Finde Feli oder Fee auch super
süss, kann aber mein Kind später nicht immer nur nach dem Spitznamen rufen.

Mia gefällt uns auch sehr, ist aber hier im süddeutschen Raum extrem vertreten zur
Zeit. Lina ist auch schön, nur muss ich da oft an Lineal denken#gruebel

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen und bin sehr gespannt.

LG Muschelsucherin80 27.SSW

Welcher Name gefällt Euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Eure Feli kann aber immer Felicitas auf Dokumenten, bei Vorstellungsgesprächen etc. angeben und auch den Eltern oder Freunden sagen, dass sie lieber Felicitas genannt werden will, wenn sie das möchte.
Eine Mia hat immer einen Kindernamen. Sorry, ich finde Mia klanglos und langweilig.

Lina ist ganz okay, aber längst nicht so schön wie Felicitas.

2

Wie wäre es denn mit Lia???

3

Hab ich auch schon daran gedacht.. kenne eine kleine Lia und die Mama wird immer gefragt ".. wie nochmal... Lia oder Mia??" Ich persönlich finde auch dass man Mia

auf das erste Mal ausgesprochen immer besser versteht, wohingegen das L bei Lia in
der Aussprache nicht so klar verstanden wird...(geht vielleicht auch nur mir so)...

4

Mein kleines Patenkind heißt so und noch niemand hat daraus eine Mia gemacht. Ich finde den Namen wunderschön. Aber Lina ist auch toll, meine Stieftochter heißt Malina,

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab für Felicitas gestimmt :D.
Mia ist zwar super schön, aber viel zu häufig! Ruf den Namen im Kindergarten und 6 Mädels drehen sich um! Lina ist nicht so mein Geschmack... so kindisch...
Felicitas find ich super! Auch total super für Erwachsene!

7

Felicitas! (ich würd ihn aber eher mit z schreiben)

Wenn sie Fee oder Feli genannt werden will, kann sie das ja so für sich wählen, aber als Erwachsene hat sie mit Felic/zitas sicher einen besseren Stand.

8

Es zwingt Dich doch keine abzukürzen, ich kenne eine Hildegard und eine Elisabeth und beide werden immer mit vollen Namen angesprochen, keine Abkürzungen.

9

Ich hab deine Bedenken gegenüber Felicitas einfach vorhin überlesen :D sorry !
Also meiner Meinung nach, würde ich euch deshalb nicht vom Namen abraten :). Zum einen finde ich, das Feli einer der sehr schönen Spitznamen ist und zum anderen kann eure Maus ja auch sagen, dass sie nicht Feli genannt werden will! Glaub ich aber nicht, weil man es doch meistens schön findet wenn die Freunde einen beim Spitznamen rufen ;-).
Meiner Meinung nach: Behaltet Felicitas bei! Es ist ein toller Name!

10

Ich finde Mia sehr schön, aber der Name ist wirklich sehr oft. Beim Namen Lina fehlt mir das gewisse etwas.

11

Hallo

FELICITAS ist sehr schön :-D und wenn man es nicht möchte kann man es später in KiTa bei den Erziehern Unterbinden das man FELI sagt....

LG

12

Hallo,

wie wäre es mit Mia Felicitas?

Also ich finde es hört sich richtig gut an und geschrieben sieht es auch toll aus:-D