Mädchenname gesucht

Gerne mit Begründung oder anderen Vorschlägen in diese Richtung.

Dankeschön!

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

mein Favorit ist HELENE :-D, THERESA auch toll

HENRIKE....irgendwie fehlt was, dann eher HENRIETTE

MATILDE mag ich nicht

MARESA naja

LG

2

Hallo,

ich bin für Mat(h)ilda. #pro (Wenn Matilde, dann besser mit "h" --> Mathilde)

Helene ist auch toll.

Maresa (?), Henrike und Theresa gehen für mich gar nicht. #contra

Wie wäre es sonst noch mit Henriette?

3

Ich mag "Helene" am liebsten, wobei mir "Helena" noch ein wenig besser gefiele.
Ich finde den Namen im Vergleich zu den anderen weniger "altmodisch" (bitte nicht falsch verstehen, ich meine das keineswegs böse, schlimm finde ich keinen der genannten Namen).

4

Hi,

Bis auf Maresa (hört sich ausgedacht an) standen die Namen auch schon auf meinen Listen.

Matilde find ich am schönsten, gefolgt von Henrike (den finde ich sehr maskulin). Helene ist so lala. Theresa ist auch zeitlos schön, wobei mir Therese ein bisschen besser gefällt.

Konstanze und Aurelie fallen mir dazu noch ein.

LG

5

HELENE...meine Tochter heißt so??????????????
Klassisch und vor allem nicht so häufig.
Theresa finde ich auch schön.

LG
Sophia

6

Die Fragezeichen sollten natürlich Ausrufezeichen sein!

Sophia

7

Hab für Theresa gestimmt. Ich glaub, das liegt einfach daran, dass mir Mädchennamen mit a am Ende tendenziell besser gefallen #schein

Die Formen Matilda und Helena finde ich nämlich beide genauso gut wie Theresa, vielleicht sogar noch etwas besser. Für mich wäre es dann eine Entscheidung zwischen Theresa, MatildA und HelenA ;-)

Maresa klingt mir zu "fremd" irgendwie, obwohl es ja eigentlich nur 'ne Zusammensetzung aus Maria & Theresa ist. Aber in dieser Richtung find ich zb Marlene/a schöner.

Henrike gefällt mir eher nicht #sorry
Das -ke am Ende ist mir viel zu hart (hab zB auch nix übrig für Namen wie Heike, Silke, Mareike, Ulrike usw.) Der Name wirkt auf mich immer so, wie: Hoppala, unserem Henrik ist beim letzten Ultraschall der Schniedel abgefallen ;-)

8

Helena oder Mathilda würden mir deutlich besser gefallen.

Barrik

9

Hallöchen,

unsere kleine Tochter heißt Henriette, ich liebe diesen Namen :-)

Matilde und Helene (unbedingt mit E am Ende) finde ich auch sehr schön.

Liebe Grüße
Simone

10

Ich persönlich liebe den Namen "Marisa".....Maresa klingt komisch, habe dennoch dafür gestimmt. Theresa wäre meine 2. Wahl. Henrike gefällt mir gar nicht. Klingt wie ein Oma-Name, Helene mag ich nicht. Helena ist aber ok. ich mag generell keine Namen die auf "e" enden bei Mädchen.

lg