Abby oder Leni

Ich brauch nochmal eure Meinung. Auf meinen letzten Beitrag wurde ja fantastisch geantwortet. Mein Mann und ich diskutieren. Hier im Forum hab ich mich in den Namen Eleni oder Leni verliebt. :-)????Bedeutung Sonnenschein????. Nun kam mein Mann mit seinem Vorschlag, der ihm noch besser gefaellt. "Abby" (oder Abbi(e) beides englisch gesprochen) mit der Bedeutung Freude des Vaters :-)

Die aelteren Brüder heißen Matteo und Noah. Unser Nachname ist dreisilbig und beginnt mit N. Was meint ihr? Welcher ist schoener?

1

gruselig... passt doch auch garnicht zu den brüdern oder anderen vorschlägen.
definitiv eleni oder elise!

2

Huhu,
Matteo und Noah kommen ja auch aus unterschiedlichen Regionen.

Schrecklich ist er nicht aber Abby gefällt mir nicht so, da es für mich eine Abkürzung von Abigail ist. Leni gefällt mir auch nicht. Dann eher Eleni oder Elea
LG Danny

7

Elea klingt nicht schlecht :-)

3

Abby geht gar nicht, finde ich. Bei mir klingeln da alle Kevinismus-Alarmglocken.
Leni als Rufname… wenn es denn sein muss. Aber eintragen lassen würde ich unbedingt Lena oder noch besser Helena/Helene.

Matteo, Noah und Lena/Helena/Helene passt auch ganz gut zusammen, finde ich.

Grüsse, Ks

8

Kevinismus möchten wir tunlichst vermeiden. Schwuppdiwupp und schon habe ich eine Abneigung gegen Abby. Der Name wirds also definitiv nicht werden. Eigentlich mag ich englische Namen nicht, aber mein Mann war wegen der Bedeutung so begeistert....

ich seh schon, der Name kommt nicht so gut an.

4

Abby #contra Passt gar nicht zu den Brüdern, und auch so...neee. Eher Annie vielleicht?

Leni wäre mir auch zu sehr Spitzname, dann eher Leonie, Lily, Lucy...

5

Hallo

bitte nicht Leni oder Abby - die gehören eindeutig in die Kategorie "Kleinmädchennamen". bestenfalls sind sie für mich innerfamiliäre Abkürzungen bzw. Kosenamen von Elena /i, Magdalene /a oder Lena. Abby eben von Abigail.

Abby passt auch so gar nicht zu Matteo; ich verbinde es mit einem Kind aus dem englisch /amerikanisch-sprachigen Raum.

Nix für ungut, LG

6

Hallo!

Von den Namen würde ich persönlich nur Eleni vergeben, die anderen beiden sind wirklich nur Spitz-/Kosenamen! Lena, Helena, Marlene, Magdalena,...sind auch alle okay, und dann Leni abkürzen. Zu Abby fällt mir auch nur Abigail ein, was allerdings gar nicht meins wäre. Es gibt doch auch Mädchennamen, die auf 'i' enden und keine Abkürzungen sind:

Marie
Sophie
Siiri/Siri
Mhairi/Mairi
Aivi
Annelie
Amrei
Coralie
Isalie
Leonie
Maivi
Naomi
Naemi
Ylvie
Aurelie

Oder ihr nehmt einen Namen der auf 'e' endet oder auf einen Konsonanten:

Malin
Elin
Jasmin
Miriam
Judith
Jule
Merle
Neele
Florentine
Jette
Philine
Zoe
Leonore
Henrike
Mareike
Maike

LG

9

Ich haette nie gedacht, dass die Namenssuche sich als so schwierig erweist. Vielen dank fuer deine Muehe und deine vielen vorschlaege. Ich werde meinem Mann mal Naemi vorschlagen.

10

Sorry, aber weder Leni noch Abby finde ich passend. Eventuel Eleonore, aber keinesfalls einen englischen Namen.

11

Ich finde Leni gut.

LG Heike

12

Ich mag weder Abby noch Leni. Bei Abby habe ich das Problem, dass das zu einem deutschen Nachnamen m. E. einfach nicht passt. Leni ist für mich ein Kleinmädchenname und außerdem eine Abkürzung. Eleni hört sich nicht schlecht an, aber Elena finde ich viel besser. Anstatt Leni würden mir auch Helen(e) oder Helena gut gefallen.