Lia und Mikko? wie findet ihr den Jungennamen

Hey Unsere große heißt Lia

Wir erwarten Tendenz zum Jungen also noch ein Prinz zu unserer Prinzessin

Ich bekomm den Namen Mikko einfach net aus meinem Kopf und mein Mann weiß net so recht aber egal welchen Namen er sagt 100% is nix
Ich spreche den kleinen in Gedanken allerdings schon mit Mikko an ... hmmmm

Wollt mal wissen wie ihr ihm findet oder sowas ähnlich noch für mein Mann zur Auswahl?

Lg nini

1

Ho, mein Neffe heißt Mikko.
Ich find den Namen ok, ist nur etwas doof da mein Sohn Miká heißt und wenn beide bei meiner Mutter sind ist es ein Namensdurcheinander.

LG

3

Danke
Uiii wie bei uns
Lia alina alida anja andrea andrea da kommen so manche durcheinander

2

Mmmh, tja, Mikko find ich arg ungewohnt von der Schreibweise her wegen des Doppel-Ks #kratz
Und außerdem denk ich sofort an so was wie Mirko(phon) oder Mikro(ben) #sorry

Wie wären denn einfach Lia & Nico oder Lia & Milo?

4

Hey danke
Is in den skandinavischen Ländern so üblich klar für uns nicht ich will aber das i kurz sprechen und nicht lang sonst wirds schnell zu nem miiiiko
Hmm aber danke für den vergleich

Ich bekomm auch vom umfeld eher

Aha ja kenn ich nicht hört sich an wie ne katze

Hm ich denke wenn der kleine da ist dann ist es normal das er so heißt oder
Hmm
Milo okeyyyy
Nico nein hihi

5

Mit gefällt's mit dem Doppel-k auch nicht so gut, fänd das lange i schöner. Oder Mirko.

6

Hallo!

Ich finde Mikko gut, bin aber auch Fan von nordischen Namen. Ich mag auch Taavi, Pekka, Niilo,die Finnen haben ja viele Doppelvokale- oder Konsonasnten!

LG

8

Hi

danke ja hab mich auch irgendwie in den namen verschaut

7

Wir haben einen frischen Mikko zu Hause und ich mag den Namen total. Klar, sonst hätten wir ihn ja nicht genommen.
Unser Umfeld muss sich allerdings auch noch etwas gewöhnen :-)! Ist halt nicht so bekannt der Name.

Ich finde den toll!

9

Uii cool
Auch haben will...
Ich denke auch das es daran liegt das er nicht alltäglich ist....

10

Ich finde den Namen vom Klang nicht so besonders schön. Dass er ungewöhnlich und selten ist und mit Doppel-K geschrieben wird, stört mich nicht.

13

Danke schön

11

Mein sohn heisst Nico und als kosename nenn ich ihn Mikko/ Miko ;)--also gesprochen wie Nico nur mit M

Ja ist nicht schlecht.

Ich kenne keinen Mikko

Alternativ wäre doch Nico, Mirko,Miro,Rico o.ä. etwas das deinem Mann vllt zusagt...(?)

14

Hehe danke werde ihn mal

15

Fragen

12

Mikko gefällt mir nicht.
Zu Lia passt er auch nicht ganz so gut.

Ich werf jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum:

Tammo
Wilko
Jannis
Jorik
Aris
Arjen
Jascha
Jonne
Quint
Demian
Jarne

16

Danke für die Mühe

Schau ich mal... ich bin so festgefahren das ich andere doof finde

17

Mika würde mir besser gefallen.
Ich finde Mikko klingt zu sehr nach Mirko.
So achtziger...;-)