zwillinge.. Nora und Aron

Ich hab ja Zwillinge und somit auch schon Namen.Heute war ich im Kindergarten und die kinder haben ihre Namen an das Fenster geschrieben.Hab von innen gesehen wie NORA geschrieben hat und neben ihr der Aron.
Als ich rauslief zum winken fiel mir auf, dass da nun auch Nora und Aron steht.(nur eben teilweise mit verdrehten Buchstaben).
Da dachte ich das wäre ein netter Name für Zwillinge.
So wie Noel und Leon.Nur eben für ein Pärchen.
Findet ihr sowas toll oder doof.
(außer, dass ich Aron mit zwei A schreiben würde)

2

Doch...hat was .....irgendwie witzig!

Und die Namen sind auch ok!

Gruß
mare88

1

Hallo!

Bei Nora & Aron finde ich es okay, da fällt das Anagramm nicht sofort auf, weil die Namen auch vom Klang ganz unterschiedlich sind. Bei Noel und Leon mag ich es z.B. nicht ( vielleicht weil ich beide Namen auch nicht mag). Gibt ja noch mehr, habe weiter unten bei dem Zwillingspost einige aufgeschrieben!

LG

3

Nun ja, eigentlich find ich sowas doof, genauso wie Zwillingen unbedingt die gleichen Anfangsbuchstaben zu verpassen. So was wirkt auf mich oft so gezwungen zwillingsmäßig #augen

Klar, kann natürlich sein, dass es sich zufälligerweise so ergibt, weil sich die Lieblingsnamen sowieso ähneln. Wäre bei mir vielleicht auch so, weil ich zB Jungsnamen mag, die auf -ian enden...

Aber ich persönlich würde solche Ähnlichkeiten eher vermeiden wollen, als sich noch zu forcieren..

Bei Nora & Aron finde ich es jetzt noch nicht mal sooo offensichtlich, aber ich hätte auch eher Aaron gewählt.

4

Ich finds albern...wobei Nora und Aron noch geht aber Nöl und Leon geht gar nicht.

5

Bei Nora und Aron finde ich das witzig.Da es ansonsten unterschiedliche Namen sind...
Mir würde das ehrlich gesagt erstmal gar nicht auffallen.

6

Mir gefällts :)

7

Hallo

also ich finde es witzig :-), NOEL & LEON sind auch tolle Namen, mir Gefällt ARON mit nur einem A

letztens aber auch Gelesen NORA & ARON als Geschwister u nicht Zwillinge

oder NEELE u ELEEN Geschwister

LG

8

Huhu, #winke

meine Freundin hat ihre Kinder Aron und Nora gennant. Es sind Geschwister keine Zwillinge.
Da sie den Namen: ARON immer rückwärts geschrieben als Passwort benutzt hat, stand für sie immer fest, dass ein Mädchen mal diesen Namen bekommen wird...und so war es dann auch. Ich finde es eher seltsam...aber ich kenne ja auch die Geschicht hinter den Namen, anderen fällt es kaum auf...mal davon abgesehen...mir persönlich gefällt werder Aron noch Nora. #sorry

Wenn es dich nicht stört, dann hat es sonst auch keinen zu stören...aber die Kinder werden irgendwann dahinter kommen ;-)

LG lockens

9

Ich finde es albern.