Zweiter Name zu Franka

Hallo Ihr Lieben,

unsere zweite Tochter soll mit erstem bzw. Hauptnamen Franka heißen.
Wie auch bei unserer Großen möchten wir ihr einen zweiten Namen mit drei Buchstaben auf den Weg geben.

Da der erste auf "a" endet würde uns eine andere Endung besser gefallen.

Aktuell schwanken wir zwischen:

Liv
Sue

auch haben wir an folgende Namen gedacht:

Kim
Zoe
Joy
May

Folgende Namen sind nicht möglich, da bereits Verwandschaft/Bekanntschaft so heißt:

Fee
Lea
Mia

Was würde Euch als Zweitnamen zu Franka gefallen?
Noch sind wir für alles offen und hoffen auf Eure Unterstützung :-)

Liebe Grüße
Fahima

1

franka ist super. mir würde ein längerer name dazu gefallen...
franka ivette
franka monique
franka noreen
franka mareen/maureen
franka isabel
...

2

ich würde den drei-buchstaben-zweitnamen- gedanken wieder verwerfen.
stell dir vor ihr bekommt noch 3 weitere kinder und müsst dann der gleichheithalber immer 3 buchstaben nehmen ;)
der zweitname ist doch sowieso stumm,oder?

6

Richtig, der Zweitname ist stumm.

Aber auf offiziellen Papieren muss er eingetragen werden und vor dem Hintergrund wollen wir ihn kurz halten.

Uns geht es mit dem Zeitnamen um die Unverwechselbarkeit unserer Tochter - im namentlichen Sinne gemeint.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, Franka gefällt mir sehr gut! Leider finde ich aber, dass die von dir genannten möglichen Zweitnamen überhaupt gar nicht vom Stil her dazu passen. Sorry...

Gruß
Barrik

4

Warum sucht Ihr den Namen anhand der Anzahl Buchstaben aus? #kratz

7

Irgendwie wollen wir dabei eine kleine Linie bei unseren Kindern haben...andere geben jedem Kind einen Namen mit dem selben Buchstaben beginnend... :-)

Wir haben uns beim Zweitnamen auf die 3 Buchstaben "eingeschossen".

5

Hallo!

Optimal finde ich alle nicht, es klingt meistens einfach besser, wenn der Zweitname mehr Silben, als der Erstname hat. Alle einsilbigen Namen würde ich von daher ausschließen. Bleibt Franka Zoe. Aber schön, wäre für mich was anderes.

Franka Ivy
Franka Rut ( ist wohl die portugiesische Schreibweise)
Franka Emi
Franka Evi
Franka Noe

Besser gefallen würde mir allerdings sowas wie:

Franka Isalie
Franka Isabel
Franka Florentine
Franka Philine
Franka Josefine
Franka Juliane
Franka Caroline

Von mir aus, auch zweisilbig-zweisilbig, wie:

Franka Christin
Franka Lisanne
Franka Celine

LG

9

Ich finde von deinen Vorschlägen Franka Liv am stimmigsten.

Ich würde vielleicht nach etwas weichem gucken, da Franka ja doch recht hart klingt.
Einfach als Ausgleich :)

Vielleicht...
Lou
Noa
Ida

?

10

Irgendwie finde ich da nichts wirklich zu Franka passend von euren Vorschlägen.
Finde es schade, dass ihr euch so darauf versteift. Denn Franka ist ein interessanter Name, da würden anderen Namen dazu viel schöner klingen.

11

Hallo

wie wäre es mit FRANKA JIL :-D

LG