Spitzname zu Leandro

Hallo ihr Lieben! Ich wollte in der Runde mal fragen, welcher Spitzname euch zu Leandro einfällt und wie ihr den Namen so findet. Bitte nicht Leander vorschlagen, der gefällt nicht. ????

1

suchst du spitznamen oder namen die ähnlich sind? weil wieso sollte jmd einen leandro leander nennen?
zu leandro fällt mir ein:
leo
lean
leano
andro
und wenn er zickt: prinzessin lea ;)

2

Ich suche Spitznamen, die er vlt in der Schule bekommen könnte. . Lea würde ich nämlich ganz schlimm finden.. und deshalb frage ich, was euch spontan so einfällt. .

3

Selbstverständlich wird er irgendwann den Spitznamen Lea bekommen. Alleine um ihn zu ärgern. So sind Kids, glaubst du sie richten sich danach, was die Mama von "Lea" will? ;-)

4

Lea #verliebt

finde ich voll toll, hatte einen Schulfreund der Leander hieß und immer Lea genannt wurde, er wurde deshalb auch nicht gehänselt - nur falls das jetzt gleich jemand schreit ;-)

war ein toller Kerl #hicks

5

Hi,
den Leandro den ich kenne, wird Leo gerufen.

Leander hätte mir auch gefallen, habe mir ihn aber ausreden lassen.

Gruß Claudia

6

Ich find den Namen Leander toll (mein Mann mag ihn leider gar nicht #schmoll), aber ich hätte "meinen" Leander Andi gerufen:-)

@ Prinzessin Lea: super #rofl

7

Ach so, wie man sich bestimmt schon aus meiner Antwort denken kann, mag ich Leander lieber als Leandro ;-) (Würde beide Formen mit Andi abkürzen.)
An sich find ich auch Leandro gut, allerdings gehört für mich ein passender, südländisch angehauchter Nachname bzw. Hintergrund dazu...

8

Definitiv LEANDER

LEandro ist toll wenn man einen Südländischen Hintergrund hat, oder auch Leano oder sowas, aber ein Leandro Müller ist #kratz

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken den Kleinen Leander zu nennen, passt zum großen Bruder finde ich der Kilian heißt.

Aber alle Lennards die ich kenne sind Lennys
Alle Leonhards Leos
Ein Lisandro ist der Lio

und ein Leandro wird sicher auch ein Leo

Lg und viel Freude bei der Namenswahl. Ich persönlich würde nie nach eine Abkürzung suchen, die kommt leider von selbst.